Browsergame Call of War - Jetzt kostenlos spielen!

Call of War

Das kostenlose Strategiespiel Call of War verändert die Geschichte Europas maßgeblich. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Feldherrn, welcher während des 2. Weltkriegs in den Kampf zieht, um seine mächtige Nation zum Sieg zu führen. Das Browsergame vereint Krieg, Diplomatie, Forschung, Taktik und Kämpfe in einer umfassenden Welt. Selbstverständlich kannst Du Call of War kostenlos spielen.

Werde der mächtigste Feldherr in Call of War

Im Echtzeit Strategiespiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Feldherrn einer der mächtigsten Nationen während des 2. Weltkriegs. Um die Geschichte neuzuschreiben, muss der Spieler hierbei nicht nur diplomatisches Können beweisen, sondern sich ebenfalls auf Bündnisstrategien und Forschungsergebnisse konzentrieren. Wie andere Browsergames ebenso muss der Spieler laufend seines Heers erweitern und strategische Feldzüge durchführen, um weiterhin an der Macht zu bleiben. Das Strategiespiel zeigt die Zeit von 1942 wieder, sodass der Spieler mitten im Kriegsgeschehen einsteigt. Ob die eroberten Gebiete für den Ausbau des Militärs oder zur Errichtung eines Wirtschaftsimperiums genutzt werden, entscheidet der Spieler selbst.

Forschung und Strategie bei Call of War

Der Schwerpunkt des Browsergames legt sich auf Diplomatie und Strategie. Wunderwaffen erhält der Spieler nur, wenn er diese zuvor ausreichend erforscht hat. Hierbei stehen ihm Geheimprojekte wie etwa eine Atombombe im Verlauf des Spiels zur Verfügung, mit welcher er den Sieg schnell auf seine Seite ziehen kann. Die Forschungsmöglichkeiten in Call of War sind äußerst vielseitig. Insgesamt stehen 120 verschiedene Einheiten bei den Technologiebäumen zur Verfügung, welche getrennt voneinander erforscht werden müssen. Die wichtigsten Einheiten hierbei sind die Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge, Geheimwaffen und Seeeinheiten. Je nachdem welche Waffen und Fahrzeuge erforscht wurden, kann der Spieler das Kampfgeschehen beeinflussen. Panzerschlachten, Seegefechte und Luftkämpfe können erst nach Beendigung der Forschung durchgeführt werden, da zu Spielbeginn nur wenige Einheiten und Fahrzeuge vorhanden sind

Kein Kampf allein, suche Verbündete

Das Browsergame bietet dem Spieler die Möglichkeit, alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern zu spielen. Die Gegner am historischen Schlachtfeld ist gezeichnet von mehreren starken und schwachen Fronten. Vor Spielbeginn muss der Spieler ein Szenario mitsamt einer passenden Karte für die Spielrunde auswählen. Nach der Wahl kämpfen anschließend maximal 30 Spieler gegeneinander. Die Multiplayer Möglichkeit wird insofern angeboten, wodurch eine Spielrunde nur mit Freunden ausfällt oder eine offene Runde mit Unbekannten abgehalten wird. Zudem muss der Spieler sich nicht nur auf eine einzige Karte konzentrieren. Ihm steht die Chance auf, mehrere Runden parallel in verschiedenen Szenarios und Karten zu spielen. Diese können auch unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Geografisch genaue Karte

Call of War spielt zum Zeitpunkt des 2. Weltkriegs. Wie andere Strategiespiele mit diesem Setting legen die Entwickler einen Schwerpunkt auf die geografisch genauen Karten des Spiels. Der Spieler wird in eine historisch korrekte Umgebung versetzt, in welcher er sein diplomatisches und strategisches Können unter Beweis stellen muss. Das Echtzeitspiel stellt den Spieler vor zahlreiche Herausforderungen, da auch das Terrain in Echtzeit erkundet wird. Das Handling der Fahrzeuge sowie anderer wichtiger Punkte erinnert hierbei stark an andere ähnliche Strategiespiele mit demselben Setting, wobei die komplexen Luftkämpfe oder actionreiche Seeschlachten ausreichend Abwechslung bringen.

Kein Krieg ohne Ressourcen

Dem Spieler stehen im Kriegsspiel nur wenige Ressourcen zur Verfügung, welche er geschickt verwenden muss. Ist der eigene Vorrat an Ressourcen aufgebraucht, kann der Spieler jedoch die Rohstoffbörse aufsuchen. An dieser kann er seinen produzierten Überschuss an nicht notwendigen Ressourcen verkaufen und mit dem Gewinn den dringend benötigten Nachschub an Materialien erwerben. Zeitweise erhalten neue Spieler sogar einen kleinen finanziellen Bonus, um sich zu Spielbeginn auf das Geschehen rund um den Krieg konzentrieren und die finanziellen Aspekte im Laufe des Spiels erkunden zu können.

Bonus für zahlende Spieler

Wie andere Strategiespiele ebenfalls bietet Call of War einen Bonus für alle zahlenden Spieler. Zahlende Spieler können echtes Geld gegen Gold tauschen. Mit Gold stehen den Spielern neue Einheiten, Ressourcen und andere Materialien im Spiel offen, mit denen das Echtzeit Strategiespiel wesentlich beeinflusst werden kann. Die exklusiven Inhalte für zahlende Spieler können aber nur von ihnen verwendet werden, da nicht zahlende Spieler die Materialien, Ressourcen und Einheiten nicht mit herkömmlichen Spielgeld freischalten können.

Fazit zum Strategiespiel Call of War

Das Echtzeit Strategiespiel Call of War ermöglicht jedem Kriegsfan und Strategiespieler, aktiv am Geschehen des 2. Weltkriegs teilzunehmen. Ähnlich wie andere gratis Browsergames mit demselben Setting versetzt Call of War den Spieler in eine kriegsverworrene Zeit, in welcher er nur mit ausreichend strategischen und diplomatischen Können an die Macht kommen kann. Die verfügbaren militärischen Einheiten können im Zuge des Spiels erforscht und erweitert werden, sodass mit Spielverlauf verschiedene Schlachten abgehalten werden können. Die Forschungsmöglichkeiten konzentrieren sich hierbei hauptsächlich auf das Militär, wodurch meist neue Fahrzeuge oder Einheiten angeboten werden. Das Hauptgeschehen des Spiels konzentriert sich auf das Kriegsgeschehen inklusive Taktik und Militär, sodass wenig Interaktionen mit anderen Spielern geschehen. Der Multiplayer Modus gestaltet sich durch die zahlreichen Schlachten, in welche bis zu 30 Spieler aufeinandertreffen. Möchte der Spieler nur mit Freunden oder Fremden spielen, kann dies jederzeit eigens festgelegt werden. Zudem darf der Spieler selbst wählen, auf welcher Karte er spielt und mehrere Runden parallel zueinander spielen.

Kurzinformationen zu Call of War

Browsergame:Call of War Kategorie:Strategiespiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 9,00 / 102 Stimmen

Call of War - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Call of War