Browsergame Dragon’s Prophet - Jetzt kostenlos spielen!

Dragon’s Prophet

Woher die Idee mit den Drachen genau stammt und ob es nicht wirklich mal welche gegeben hat, fällt in den Bereich der Archäologen und Altertumsforscher. In Dragon’s Prophet sind diese beiden Klassen weder vorhanden noch werden sie gebraucht, denn die Drachen sind keine Figuren aus Märchengeschichten, sondern waschechte Kreaturen, die in der Welt mehr oder weniger ihr Unwesen treiben. Solltest du also ein Faible für große schuppige Echsen mit Flügeln haben, dann solltest du jetzt dran bleiben oder dich einfach direkt bei Dragon’s Prophet anmelden.

Eines ist mal ganz sicher: An Drachen mangelt es hier nun wirklich nicht, doch die Kunst besteht darin, sich den richtigen auszusuchen und zu einem Verbündeten werden zu lassen. Am Anfang steht jedoch das Finden, denn Drachen liegen auch nicht wie Steine am Waldrand herum. Eingebaut in ein klassisches MMORPG gibt es die Drachen, die nicht nur als Kulisse dienen, sondern ganz besonders heitere Pets sind, die deinem Charakter bei seinen Aufgaben zur Seite stehen. Sie können heilen, Rohstoffe sammeln oder natürlich auch kräftig austeilen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt, weiß Dragon’s Prophet zu gefallen und ist definitiv mehr als einfach nur eines von vielen Online Rollenspielen.

Dragon’s Prophet kostenlos online spielen

Dass das Game eben keine einfache Kost für zwischendurch ist, zumindest was den Anspruch und die Grafik angeht, dauert es zunächst noch etwas, bevor du mit dem Spielen beginnen kannst. Der Grund ist alleine schon die Größe des Rollenspiels, für die du 20GB auf deiner Festplatte einplanen solltest. Mindestens 2GB RAM werden empfohlen, jedoch schadet es nicht, noch etwas mehr auf dem Kasten zu haben. Eine GeForce 8600 GT oder ein Äquivalent sollte mindestens ausreichen, um Dragon’s Prophet zum Laufen zu bringen. Nach der Installation und Registrierung kann es dann aber auch schon losgehen und du kannst dich an der schönen Grafik von Dragon’s Prophet erfreuen.

Das Onlinespiel ist kostenlos und wenn du nicht möchtest, dann zahlst du keinen Cent. Allerdings können auch bestimmte Gegenstände und andere virtuelle Güter gekauft werden, die dich hübscher machen oder gewisse Vorteile liefern. Zum Beispiel gibt es Slots für deine Drachen, die du mit echtem Geld erweitern kannst. An sich ist Dragon’s Prophet aber komplett kostenlos.

Worum geht es in Dragon’s Prophet?

In Sachen Anspruch backt Dragon´s Prophet bei der Story keine kleinen Brötchen und so existiert eine breit angelegte Hintergrundgeschichte, die mit der Schöpfung beginnt. Es war die Geburtsstunde Auratias, in der die Gewalten aus dem Chaos aufeinanderprallten und mächtige Wesen entstehen ließen. Die ersten Drachen waren geboren und diese formten schließlich die Welt nach ihrem Willen. Das ist allerdings nur der Anfang der Geschichte, die noch viele weitere Teile kennt und immer wieder gab es Wandlungen auf der Welt, die von den Drachen begleitet wurden. Du wirst inmitten dieser Welt ausgesetzt und hast dort alle Hände voll zu tun. Wenn du dich nicht gerade für das Gute einsetzt, dann versuchst du einfach nur zu überleben und deinen Charakter zu verbessern.

Wie spielt man Dragon’s Prophet?

Dragon’s Prophet macht sehr viele Dinge richtig, obwohl auch viele Elemente sehr typisch für MMORPGs sind. Das gilt auch für die Klassen, zumindest in ihren Ursprüngen. Aus vier Klassen kannst du wählen und damit deine Fertigkeiten bestimmen, mit denen du kämpfen und wirken kannst. Waffenmeister und Windläufer sind die typischen Klassen aus Krieger und Bogenschütze, dazu kommen das Orakel und der Zauberer. Jede Klasse hat ihre eigenen Vorteile. Interessant in Dragon’s Prophet ist aber, dass vor allem die Drachen bestimmen, wie deine Klasse spezialisiert wird. Je nachdem welchen Drachen du an deiner Seite hast, kannst du mehr auf Tank oder auch Heiler spielen.

Eine Besonderheit in Dragon’s Prophet ist das Frontier-System, mit dem Spieler in PvP Instanzen gegeneinander kämpfen können. Allerdings nicht einfach nur Duelle, sondern ganze Schlachten, die zwischen Gilden ausgetragen werden. Dabei können ganze fliegende Inseln verteidigt und angegriffen werden. Mit ein paar Drachen im Gepäck ein echtes Highlight im gratis Onlinespiel, was so schnell auch nicht langweilig wird.

Fazit zum Dragon’s Prophet Rollenspiel

Über Dragon’s Prophet lässt sich sehr viel sagen, da das Rollenspiel sehr komplex ist. Dennoch ist es Free2Play und aus dieser Sicht lässt sich ein absolut positives Fazit ziehen. Nicht jede Quest in diesem Spiel verdient eine Auszeichnungen und hier und da gibt es immer Nachbesserungspotenzial, doch die Entwickler sind dran und werden Dragon’s Prophet immer weiter ausbauen. Bis jetzt gibt es schon viele Vorteile. Angefangen von der Grafik bis zu den Kampfsystemen. In erster Linie sind es aber die Drachen, die das Spiel wirklich eizigartig werden lassen. Hier bildest du keine Schoßhündchen sondern Riesenechsen aus, was in der aufgebauten Atmosphäre des Spiels schon echt seinen Reiz hat.

Kurzinformationen zu Dragon’s Prophet

Browsergame:Dragon’s Prophet Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 10,00 / 101 Stimmen

Dragon’s Prophet - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Dragon’s Prophet