Browsergame Eden Eternal - Jetzt kostenlos spielen!

Eden Eternal

Das Mangaspiel Eden Eternal ist sicherlich nicht die Speerspitze aller Online Games, doch wenn du einfache Standardkost suchst, dann bist du hier auch eher falsch, denn das kostenlose MMORPG hat durchaus ein paar Überraschungen im Petto. Bevor es jedoch daran geht, sich diese anzuschauen, sei ein Hinweis zu der Grafik genannt, denn diese ist komplett im Anime-Style gehalten. Das mag für das ein oder andere westliche Auge vielleicht zu bunt wirken, doch Manga-Fans können sich vermutlich nicht daran sattsehen. Highendgrafik sieht zwar auch anders aus, aber dafür läuft Eden Eternal auch auf älteren Computersystemen und hat umso mehr unter der Haube zu bieten. Es entführt dich in eine bunte und fantastische Welt, in der Feinde auf dich lauern und Freunde zur Seite stehen.

Der Clou von Eden Eternal liegt im Klassensystem, denn hier musst du dich keinesfalls auf nur eine Klasse beschränken bzw. kannst im späteren Verlauf auch wechseln. Das geht zwar nicht einfach nur mit einem Mausklick, sorgt aber für ein flexibles Spiel. Und auch das Gildensystem weiß in Eden Eternal zu überzeugen und erlaubt es euch, eine ganze Stadt zu bauen und andere Vorteile zu genießen. Eden Eternal ist nicht das letzte Wort im Bereich der gratis Online Spiele, aber mit seinen Vorzügen und der Anime-Grafik definitiv ein würdiger Titel für viele Stunden Spielspaß.

Eden Eternal kostenlos online spielen

Verantwortlich als Entwickler ist das chinesische Studio X-Legend, während Aeria Games als Publisher auftritt. Die gute Nachricht ist: Du kannst Eden Eternal komplett kostenlos spielen, wenn du auch mit einem Item Shop die Möglichkeit hast, dich mit virtuellen Gütern einzudecken, die echtes Geld kosten. Bevor du starten kannst, musst du das Spiel erst einmal herunterladen und installieren. Auch das ist vollkommen kostenlos. Die Eden Eternal Systemvoraussetzungen haben den Vorteil, auch für ältere Systeme geeignet zu sein. Empfohlen sind 4GB Festplattenspeicher und 2GB RAM oder höher. Gespielt werden kann ab Windows XP. Du steuerst mit Maus und Tastatur.

Eden Eternal finanziert sich über einen Item Shop, in dem du dir verschiedene Dinge kaufen kannst. Darunter gehören beispielsweise Händlervorteile oder neue Kleidung. Ein Muss ist das in keinem Fall, du kannst also auch komplett kostenlos spielen.

Worum geht es in dem Onlinespiel?

Einst machten sich alle Rassen der Welt auf, um in einem neuen Kontinent in Harmonie zusammen zu leben. Doch der Frieden hielt nicht lange und so überzog Krieg das Land und die Rassen bekämpften einander. Damit zog das Chaos durch die Landen. Doch eines Tages, so will es die Legende, taucht eine Gruppe von Helden auf, die sich diesem Treiben entgegenstellt. Mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet, werden die Helden für Frieden und Harmonie sorgen und du kannst deinen Teil dazu beitragen. Geboren aus einem blauen Kristall wirst auch du dich diesem Kampf anschließen.

Wie spielt man Eden Eternal erfoglreich im Internet?

In jedem guten Online RPG spielen Klassen eine besondere Rolle, da sie aufzeigen, wozu dein Charakter fähig ist. Eden Eternal ist in dieser Hinsicht wohltuend, da du dich niemals endgültig festlegen musst. Grundsätzlich wird aber in fünf Klassen unterschieden, die teilweise sehr archetypisch sind. Da wäre der Verteidiger, der Krieger, der Fernkämpfer, der Heiler und der Magier. Im Verlauf des Spiels können alle Typen noch in Unterklassen erweitert werden, was weitere Möglichkeiten der Fähigkeiten mit sich bringt.

Ein wichtiger Aspekt von Eden Eternal sind auch die Gilden, in denen sich Spieler zusammenschließen können. Damit du dich ebenfalls einer Gilde anschließt, musst du mindestens Level 20 sein und 50 Gold mitbringen. Es können Gildenstädte errichtet werden, in denen du als Spieler beispielsweise Handelsvorteile genießt. Auch Gilden haben ein Level, das mit der Zeit ansteigen kann, um neue Möglichkeiten zu erhalten. Wenn du nicht in einer Gilde sein möchtest, kannst du dir manche dieser Vorteile auch im Itemshop kaufen.

Fazit zum Fantasy Onlinespiel Eden Eternal

Grundprinzip, Story und Grafik sind alles andere als einzigartig und doch schafft es die Mischung aus allem ein Spiel zu formen, das einen eigenen Stil hat. Das gilt natürlich auch für deinen Charakter, den du nach Herzenslust formen kannst. Es ist ein großer Vorteil, dass du in Eden Eternal nicht endgültig auf eine Klasse festgelegt wirst, dich dennoch immer weiterentwickelst. Der große Spaß beginnt meist dann, wenn du dich mit Freunden und anderen Mitspielern in einer Gilde vereinst. In PvP Instanzen könnt ihr euch gegenseitig auf die Mütze hauen. Daraus ergibt sich auch eine Lebendigkeit, die für längere Spielspaß sorgen kann. Gerade der Anime-Stil des MMORPG ist ein Grund für Fans, sich einfach mal in die Welt von Eden Eternal zu verlieren. Da das Game kostenlos spielbar ist, gibt es ohnehin nichts zu verlieren, aber doch jede Menge Spaß an der Freude zu gewinnen.

Kurzinformationen zu Eden Eternal

Browsergame:Eden Eternal Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
Stichworte: , , ,

Eden Eternal - Video zum Browserspiel

Comments are closed.