Browsergame Grand Fantasia - Jetzt kostenlos spielen!

Grand Fantasia

Ein Spieltitel der Erwartungen weckt und tatsächlich auch in großen Teilen erfüllt. Grand Fantasia begründet zwar nicht gerade das Genre neu, weiß aber dennoch in vollen Zügen zu überzeugen, da eine Mischung aus schöner Grafik, gutem Gameplay und netten Einfällen zusammenkommt. Ins Auge sticht natürlich zunächst die Anime-Grafik, die für manch westliches Auge vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, da an Farben nicht gespart wird, doch spielerisch fügt sich auch damit eines zum anderen. Grand Fantasia bietet keine Highend-Grafik, was allerdings den großen Vorteil hat, dass das Spiel auf den meisten Computern läuft und ein flüssiges Spielen möglich ist.

Auch du kannst in die Welt von Grand Fantasia abtauchen und dich dort als Held beweisen. An Aufgaben mangelt es nicht. In typischer MMORPG Manier musst du dich daran machen, Aufträge zu erfüllen, die dich in die ganz verschiedenen Gegenden der Welt bringen. Im Laufe des Spiels wirst du nicht nur tiefer in die Story eintauchen, sondern auch deinen Charakter immer weiterentwickeln. Verschiedene Klassen stehen zur Auswahl, die dich durch deine Entscheidungen individuell machen. Spiele außerdem mit anderen Spielern zusammen, um gemeinsam den Gefahren im Online Rollenspiel Grand Fantasia zu trotzen.

Grand Fantasia kostenlos spielen

Publisher des Browserspiels ist Aeria Games, das auch viele weitere Online Rollenspiele im Programm hat. Auch wenn du schon direkt mit dem Spielen beginnen möchtest, musst du dich noch einen Moment gedulden, denn zunächst ist noch der Download und die Installation von Grand Fantasia notwendig. Je nach Internetverbindung kann die Geschwindigkeit beim Herunterladen variieren, bei ungefähr 4GB benötigtem Festplattenspeicher dürfte es aber auch nicht allzu lange dauern. Es lohnt aber etwas mehr Speicher für zukünftige Erweiterungen einzuplanen. Dazu bist du mit 1GB RAM gut für das Spiel gerüstet, das ab Windows XP installiert werden kann.

Wenn du möchtest, dann kannst du Grand Fantasia komplett kostenlos spielen. Damit die Entwickler aber auch etwas zum Beißen haben, wird das Spiel mit virtuellen Gütern finanziert, die du im Shop der Mangaspiele erwerben kannst. Da gibt es beispielsweise Erfahrung, aber auch Kleidung oder Tränke zu kaufen. Mit etwas Geduld und Spaß am Spiel geht aber auch alles kostenlos in diesem Free2Play Titel.

Worum geht es in dem Mangaspiel Grand Fantasia?

Du spielst in der Welt Saphael, in der die sogenannten Sprites für das Gleichgewicht der Welt gesorgt haben. Doch diese Zeit ist lange vorbei und Chaos und Krieg haben um sich gegriffen. Da kommst du ins Rollenspiel und wirst deinen Anteil daran leisten, um für Frieden zu sorgen, indem du das Böse bekämpfst. Doch du stehst nicht alleine auf weiter Flur, denn deine Mitspieler sind auf deiner Seite und auch die Puks, die kleine Helfer sind und dich im Kampf unterstützen werden. So hast du zahlreiche Möglichkeiten, dein Spiel individuell nach deinen Vorstellungen zu gestalten und dich auf bestimmte Kräfte zu fokussieren. Doch damit nicht genug, denn in Grand Fantasia kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Du hast die Möglichkeit, dich mit einem anderen Charakter in Liebe zu vereinen, was verschiedene Vorteile mit sich bringt.

Wie spielt man Grand Fantasia?

Du beginnst in Grand Fantasia klassisch damit, erst einmal deinen Charakter zu erstellen. Dazu gehört natürlich auch das Aussehen – für viele einer der wichtigsten Bestandteil bei einem Online Rollenspiel. Ob Haare, der Name oder andere Besonderheit – du kannst dich individuell nach deinen Vorstellungen gestalten. Anschließend ist dein Puk an der Reihe, der dir ein treuer Begleiter sein wird. Die Puks unterscheiden sich in verschiedenen Klassen, die jeweils drei Fertigkeiten unterstützen. Du selbst bist ebenfalls nicht frei von Klassen, die bestimmen, welche Fähigkeiten dir mit auf den Weg gegeben werden. Kämpfer, Jäger, Beschwörer und Akolyt, später Priester, bilden die vier Grundklassen.

Du spielst Grand Fantasia mit Maus und Tastatur und steuerst deine Figur durch die fantastische 3D-Welt. Auf der Karte kannst du dich orientieren und sehen, wo du oder auch NPC Charaktere zu finden sind. In Gebietskämpfen kannst du Seite an Seite mit Mitspieler kämpfen. Schließe dich dazu einer Gilde an. Wenn es direkt gegen andere Spieler gehen soll, ist die PvP Arena der richtige Ort dafür. Schaue auch immer auf das Postsymbol, denn darüber kannst du anderen Spielern etwas schreiben oder auch Nachrichten empfangen.

Fazit zum Fantasy Onlinespiel Grand Fantasia

Der Bereich Fantasy Rollenspiele ist mittlerweile so stark abgegrast, dass die ganz großen Innovationen wohl nicht zu erwarten sind. Aber gegen einen frischen Wind spricht rein gar nichts und da meister Grand Fantasia seine Aufgabe schon sehr gut. Vor allem die treuen Begleiter der Puks geben dem Spiel einen netten Anstrich, der seinen Charme und Nutzen hat. Langfristigen Spielspaß gibt es vor allem dann, wenn du dich mit anderen Spielern und Freunden in Gilden vereinst und ihr spannende Schlachten austragt.

Kurzinformationen zu Grand Fantasia

Browsergame:Grand Fantasia Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 0,00 / 100 Stimmen
Stichworte: , , , ,

Grand Fantasia - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Grand Fantasia