Browsergame NosTale - Jetzt kostenlos spielen!

NosTale

Auch wenn die Grafik vom MMORPG NosTale ziemlich süß anmutet, so ist das doch kein Wochenendausflug mit der Familie. Immerhin gilt es auch eine Menge Monster zu besiegen, die sich im Laufe des Spiels vor dein Fadenkreuz bewegen werden. Aber keine Angst, denn du wirst mit einer jeden Klasse schlagkräftig genug sein, um es mit den Gegnern aufnehmen zu können. Und ohnehin wirst du ja nicht alleine sein. Da NosTale ein Online Rollenspiel ist, wirst du mit vielen weiteren Mitspielern Seite an Seite spielen und so kann man sich natürlich im Notfall auch zur Seite stehen.

NosTale ist ein sehr klassisches Rollenspiel, das zwar nicht mit den ganz großen Überraschungen aufwartet, dafür aber seinen ganz eigenen Charme entwickelt. Das liegt vor allem an der Grafik, beispielsweise auch der Figuren, die in ihrer knuffigen Art ihren Reiz versprühen. In jedem Fall kannst du so aber auch deine individuellen Wege in NosTale gehen, unter anderem durch die Wahl deiner Klasse, die sich im Laufe des Spiels immer weiter entwickelt. Auf dem Weg heißt es Aufträge annehmen, Monster verhauen, Schätze finden und Erfahrungen sammeln. Mit Erfahrungen kannst du aufsteigen und neue Fähigkeiten erlernen. Für Anfänger bietet NosTale den perfekten Einstieg mit leichten Quests, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen.

Das Rollenspiel NosTale kostenlos online spielen

Als Publisher des Titels tritt Gameforge auf, bei dem sich auch viele andere Manga Online Spiele finden lassen. NosTale ist nicht das größte Spiel am Markt, hat aber doch eine sehr große Zahl von Spielern, die hier regelmäßig ihren Büroalltag gegen Fantasyabenteuer eintauschen. Damit du ebenfalls loslegen kannst, musst du dir vorher das Spiel herunterladen. Das ist aber schnell gemacht und auch ältere Systeme dürften keine Probleme haben. Empfohlen sind 4GB Festplatten- und mindestens 512 MB Arbeitsspeicher. Gespielt werden kann ab Windows 2000 und einer GeForce 2MX. Je besser dein System, desto flüssiger läuft NosTale auch. Eine gute Internetverbindung soll dabei kein Nachteil sein.

NosTale kann komplett kostenlos gespielt werden, allerdings ernähren sich die Betreiber natürlich auch nicht alleine von Luft und Liebe. Daher gibt es auch Premiuminhalte, die über den Shop gekauft werden können. Für die Aufträge und Kämpfe spielt das keine Rolle. Damit kannst du zum Beispiel neue Kleidung kaufen, die sich dann wirklich sehen lassen kann. Versteckte Kosten gibt es in keinem Fall.

Worum geht es in dem Mangaspiel NosTale?

NosTale ist eines der Online Rollenspiele im klassischen im Anime Look, was natürlich vor allem für Fans des Stils ein reizvoller Grund ist. Aber auch so werden Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Du erfüllst mit deiner Spielfigur verschiedene Abenteuer, die dich durch die gesamte Welt von NosTale führen werden. Die Schauplätze sehen jeweils verschieden aus und halten unterschiedliche Aufgaben für dich bereit. Dabei entblößt sich auch nach und nach eine große Story, zu der so viel verraten sei, dass es natürlich mal wieder um das Schicksal der gesamten Welt geht. Mit der Zeit gewinnst du an Erfahrung dazu, durch die dein Charakter verbessert werden kann. Zudem kannst du auch mit anderen Spielern in PvP Instanzen zusammen in Abenteuer und Kämpfe gehen.

Wie spielt man das Fantasyspiel NosTale?

Es beginnt mit der Erstellung deines Charakters. Zu Anfang wirst du in die Klasse „Abenteurer“ gesteckt. Erst ab Level 15 kannst du dich für einen von drei Zweigen entscheiden. Zur Auswahl stehen der Bogenschütze, der Schwertkämpfer und der Magier. Wenn du schon etwas Erfahrung mit Rollenspielen hast, dann kommt dir das sicherlich vertraut vor. Mit aufsteigendem Level können die Klassen weiterentwickelt werden, was dich stärker macht, sodass du auch höherwertige Aufgaben erfüllen kannst. Du kämpfst jeweils mit einfach Klicks und kannst dann verschiedene Aktionen deiner Spielfigur nutzen.

Mit dem Pet-System kannst du wilde Tiere zähmen, die dich im Kampf unterstützen können. Mit den PvP und PvE Instanzen kannst du gemeinsam oder gegen andere Spieler antreten, um zu kämpfen und Abenteuer zu bestehen. Aber dass nicht alles immer nur Kampf sein muss, zeigt das Hochzeitssystem von NosTale, denn du kannst einen liebgewonnenen anderen Charakter heiraten, wenn ihr das beide möchtet.

Fazit zum Fantasy Mangaspiel NosTale

Eine einzigartige Animegrafik, viele Aufgaben und verschiedene Orte, dazu ein gutes Kampfsystem und nette Extras – NosTale schafft es trotz bekannter Elemente einen eigenen Stil zu entwickeln. Das liegt auch an den Neuerungen, die immer wieder eingeführt werden. Mit den wilden Tieren und dem Heiraten kommen interessante Ideen ins gratis Spiel. Aber vor allem auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern ist in NosTale sehr gut gelungen, sodass du gemeinsam mit Freunden deinen Spaß haben kannst. Auf diese Weise wird NosTale so schnell nicht langweilig. Und wenn dir das Spiel so gut gefällt, dass du sogar ein paar Euro investieren möchtest, dann bietet der Shop viele Möglichkeiten, deinen Charakter noch individueller zu gestalten.

Kurzinformationen zu NosTale

Browsergame:NosTale Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 0,00 / 100 Stimmen
Stichworte: , ,

NosTale - Video zum Browserspiel

Kommentare zu NosTale