Browsergame Command and Conquer - Jetzt kostenlos spielen!

Command and Conquer

Command and Conquer Tiberium Alliances heißt das gratis Onlinespiel aus der C&C Reihe. Es gibt viele Titel, die sich in der Geschichte der Games einen bestimmten Ruf erarbeitet haben. Für die Sektion der Strategiespiele sind die Titel der Command and Conquer Reihe wohl absolut einmalig, haben sie doch über Jahre in unterschiedlichen Versionen als Vorbild eines gesamten Genres gedient. Nun hat es die beliebte C&C Reihe auch in das Internet geschafft und bietet mit Tiberium Alliances einen Titel, der das Potenzial hat, die gesamte Generation der Command and Conquer Spieler noch einmal zu begeistern. Dabei ist vor allem der erste Eindruck von dem Browsergame sehr überzeugend und beim Command and Conquer kostenlos spielen wird man schnell in alte Zeiten eintauchen.

Registrierung und erste Eindrücke bei Command and Conquer

Der erste Blick nach der Registrierung bei Command and Conquer Tiberium Alliances offenbart vor allem eines: Man hat in den letzten Jahren nicht vergessen, wie ein klassisches Command and Conquer Game aussehen muss. Das Aussehen erinnert nicht nur entfernt an die klassische Spielreihe vergangener Jahre, sondern bietet beinahe so etwas wie einen nostalgischen Rückblick in Form eines Browsergame. Das Browserspiel setzt dabei vor allem auf die bewährten Werte. Command and Conquer Tiberium Alliances stellt den Spieler wieder auf eine Seite einer Fraktion und der endlose Kampf um Ressourcen in der mysteriösen Welt der Zukunft beginnt. Dabei muss der Spieler zu Beginn erst einmal den Aufbau des eigenen Camps beginnen. Die Ressourcen sind wichtig und stellen die Basis für jede weitere Einheit, jedes Gebäude und jede Aktion dar, die man im Laufe des Spiels machen möchte.

Beim Command and Conquer online Spielen fragt man sich aber natürlich, wie das mit den Gegnern abläuft und ob man immer online sein muss um in Command and Conquer Tiberium Alliances tatsächlichen Erfolg zu haben. In dem Browserspiel musst du tatsächlich immer auf der Hut sein. Angegriffen werden kannst du aber nur, wenn du auch tatsächlich bei Command and Conquer Tiberium Alliances online bist. Dafür ist die Sammlung von Ressourcen erschwert, denn auch diese wachsen nur dann wirklich gut, wenn du gerade online bist und selbst dafür sorgst, dass deine Sammler in die raren Felder wandern. Wenn du in dem Browserspiel einmal keinen menschlichen Gegner in der Nähe hast, kannst du dich auch der Computerfraktion widmen. Die Forgotten haben überall Stützpunkte, dies zu zerstören gilt, um noch mehr Ressourcen zu erhalten.

Spiele Command and Conquer für die Fraktion GDI oder die Brunderschaft Nod

Wer klassische Strategiespiele bereits in der Vergangenheit mochte, wird die Teile der C&C Reihe vermutlich sowieso kennen. Auch hier übernimmst du entweder die Fraktion GDI oder die Bruderschaft Nod und beginnst mit dem Aufbau deiner Basis. Diese gilt es immer und in jedem Fall zu schützen. Nachdem die Produktion von Ressourcen angelaufen ist, musst du dich vor allem um den Aufbau einer schlagkräftigen Streitmacht und der Verteidigung deiner Basis kümmern. Die Verteidigung sorgt dafür, dass du dich in Ruhe selbst auf die Suche nach Gegnern begeben kannst, ohne dauerhaft einen Angriff auf deinen Machtspielraum zu fürchten.

Beim Command and Conquer online spielen gilt es also, wie auch bei den normalen Teilen der Spielreihe, eine vernünftige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Nur so kannst du in aller Ruhe deine Ressourcen sammeln, deine Basis und Armee weiter ausbauen und so den Grundstein dafür legen, dass du irgendwann in den Ranglisten des Spiels ganz weit oben stehst. Mit wachsendem Ruhm bist du natürlich auch ein begehrtes Ziel bei starken Spielern. Eine Verbindung in Allianzen kann daher sinnvoll sein. Gemeinsam seid ihr nicht nur schwerer zu vernichten, sondern auch erheblich stärker im Angriff gegen andere starke Fraktionen. So wirst du zusammen mit deinen Alliierten vielleicht schon bald die komplette Kontrolle über bestimmte Sektoren übernehmen und dich Stück für Stück weiter vorarbeiten, um am Ende ganz oben in der Rangliste zu stehen und eine unaufhaltsame Armee haben.

Kurzinformationen zu Command and Conquer

Browsergame:Command and Conquer Kategorie:Strategiespiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 9,00 / 101 Stimmen
Stichworte:

Command and Conquer - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Command and Conquer