Browsergame Elsword - Jetzt kostenlos spielen!

Elsword

Wenn du es bunt magst, dann bist du im Spiel Elsword genau richtig aufgehoben. Wobei es keineswegs bunt wie in einer Bonbon Tüte zugeht, sondern einfach nur fachgerecht mit dem Mangastil. Solltest du also ein Faible für Anime Serien haben, dann wird dir die Grafik von Elsword auf jeden Fall zusagen. Und wenn du damit bisher weniger etwas anfangen konntest, dann lohnt aber dennoch ein Blick, denn die freundlich bunte Welt von Elsword ist lediglich die Verpackung für ein spaßiges Online Rollenspiel, das vor allem aber auch Elemente des Jump N’Run Genres auf sich vereint. Eine Story gibt es und doch steht der Dialog nicht an oberster Stelle, wenn du dich durch die Horden von Monstern kämpfst, die dir auf dem Weg in die Quere kommen.

An Action mangelt es in Elsword jedenfalls nicht und so solltest du eine gute Portion Spaß an bewegten Bildern mitbringen, denn der Schirm kann gerade für Einsteiger recht unübersichtlich werden. Aber gerade da steckt auch der große Spaß des MMORPG, das zwar in seinen Rollenspiel Elementen auch übersichtlich bleibt, aber dennoch in sich funktioniert. Elsword ist ein in sich geschlossenes Mangaspiel mit einzigartiger Grafik und sehr viel Potenzial für viele Stunden Spielspaß. Fantastische Elemente verbinden sich mit dem Mangastil, mit dem du dich aktionsreich durch die Welt von Elsword bewegen kannst.

Elsword kostenlos online spielen

Publisher des Spiels ist Gameforge, das auch viele weitere Titel im Angebot hat. Elsword ist ein kostenloses Online Spiel, für das du keinen Cent zu bezahlen brauchst. Im Grunde brauchst du nur deine Tastatur und Maus und dann kann es auch schon fast losgehen. Aber auch nur fast, denn vorher ist ein Download der Spieldateien notwendig, allerdings ist deren Größe überschaubar, sodass auch ältere Systeme keine Probleme haben werden. 2GB Festplattenspeicher werden empfohlen, dazu 512 MB RAM und einem Pentium 4 Prozessor. Die meisten heutigen Systeme dürften diese Anforderungen ohne Probleme schaffen, aber so kannst du auch mit einem alten Computer problemlos Elsword spielen. Wichtig ist natürlich auch eine dauerhafte Internetverbindung.

Das Spiel ist beinahe in vollem Umfang kostenlos, aber es gibt auch Inhalte, die du dir zusätzlich im Shop kaufen kannst. Notwendig ist das nicht, aber durchaus an der ein oder anderen Stelle praktisch. Für wenige Euro kannst du beispielsweise dein Inventar erweitern und so mehr Sachen mit dir herumtragen.

Worum geht es in dem Fantasyspiel Elsword?

Das Game Elsword ist nicht ganz mit anderen MMORPGs vergleichbar, da du in der liebevoll gestalteten 3D-Welt nicht in jede Richtung laufen kannst. Das Spiel ist ein klassischer Side-Scoller, bei dem du dich also nur horizontal bewegen kannst. So hat es auch starke Element von Beat ‚em up Spielen, doch in Sachen Story ist es voll und ganz Fantasy. Die Meister haben einen blauen Edelstein ist die Welt Elios zum Erblühen gebracht. Doch einer der bewachenden Meister wurde von der Habgier gepackt. In der Folge explodierte der Stein und seine Bruchstücke verteilten sich überall auf der Welt, in die du nun versetzt wirst, um spannende Abenteuer zu erleben. Die Welt selbst sieht an vielen Orten unterschiedlich aus und verspricht reichlich Abwechslung.

Wie spielt man Elsword online?

Bevor es mit dem gratis Rollenspiel so richtig in die Vollen gehen kann, kommt erst einmal die obligatorische Charakterwahl. Da ist Elsword zwar nicht so üppig ausgestattet wie andere Online Rollenspiele, aber es reicht aus, um sich seinen favorisierten Charakter zu erstellen. Mit Schwertkämpfer, dem Magier und der Jägerin sind die drei klassischen Klassen mit dabei. Später kannst du dich im Spiel noch spezialisieren und so individueller werden.

Elsword bringt dich in verschiedene Gebiete, in denen du vor allem Monster verhauen musst. Dabei geht es über weitere Landschaften, aber natürlich auch in Dungeons, die in keinem guten Fantasyspiel fehlen dürfen.

Fazit zum Rollenspiel Elsword

Die Screenshots zum Browserspiel offenbaren es nicht sofort, dass hier etwas anders läuft als in anderen Online Fantasy Spielen. Aber das ist auch gut so, denn Elsword hat seinen ganz eigenen Charme. Das Spiel überzeugt mit seinem Spielprinzip, das sehr klassische Elemente enthält und auch für Fans der alten Schule geeignet ist. Wenn du nichts gegen einen hübschen, aber ab und an sehr überladenen, Grafikstil hast, dann wird dir Elsword sehr schnell viel Spaß machen können. Das Preis-Leistungsverhältnis des Titels stimmt in jedem Fall. Durch den Spielmechanismus sind auch kurze Spieleinlagen in der Mittagspause kein Problem und trotzdem entfaltet sich eine Story, die zumindest in Teilen noch nicht ganz ausgelutscht daherkommt. Trotz der Grafik gilt also: Das ist kein Kinderspiel, sondern eine gelungene Anime Umsetzung, die an junge und junggebliebene Spieler gerichtet ist.

Kurzinformationen zu Elsword

Browsergame:Elsword Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 0,00 / 100 Stimmen
Stichworte: , , ,

Elsword - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Elsword