Browsergame Fussballmanager - Jetzt kostenlos spielen!

Fussballmanager

Fussballmanager online im Browser spielen. Der Name ist Programm: auf fussballmanager.de finden Fußballfreunde ein Fußball Managergame, dass sich mit dem Webbrowser kostenlos spielen lässt. Es bedarf nur einer Anmeldung – und schon ist man Bundesliga Manager. Nach der Erstellung des Accounts, mit dem man dann im weiteren Spiel immer wieder auf seine aktuellen Spieldaten zurückgreifen kann, kann es also losgehen mit dem Spielvergnügen.

Im Wesentlichen sagt der Name schon aus, was beim Spiel passiert. Man ist Manager eines eigenen Vereins mit Jugend und Profis und soll diese nun berühmt und erfolgreich machen. Direkt nach dem Einloggen erscheint eine Oberfläche mit vielen Informationen zum Spiel. Auch Statistiken gibt es zu entdecken. Von hier aus gelangt man in alle wichtigen Menüpunkte, mit denen man sein Team und seine Erfolgsstory als Bundesliga Manager steuern kann. Unter dem Menüpunkt Team findet man seine Spieler, Informationen zum Training und zur Aufstellung.

Sorge für ein starkes Team im Fussballmanager Spiel

Bei den Fussballmanager Spielern findet ihr relevante Informationen zu allen Spielern, die im eigenen Team sind. Alles, was ein Manager über die Art des Spielers und dessen Kondition wissen muss, wie Name, Position, Alter, die Stärke des jeweiligen Spielers, die Frische, Motivation und die aktuelle Form, finden sich hier. Auch über das Trainingslager, den Gehalt des Kickers, seinen Status und die Vertragslänge erfährt man hier alles Nötige – und natürlich, wie viel der Profi mittlerweile wert ist. Der Fussball Manager geht von einer gleichen Basis aus, so dass alle Werte anfangs auf dem gleichen Level sind. Dies ändert sich aber bald, je nach Training, Spiel und Erfolg. Hier kann der Fussball Manager wissentlich beeinflussen, was vor sich geht, indem er seine Spieler ins Trainingslager schickt, sie motiviert und sich um die Verträge kümmert.

Der aktive Bundesliga Manager muss sich natürlich bei diesem Fußballgame auch um das Training kümmern, ohne dass ja bekanntlich nichts geht. Gleich am Anfang muss man das erste Training organisieren und sich überlegen, wie man die Spieler aufstellt. Was gespeichert ist, bleibt, bis man es ändert, was auch heißt, kümmert man sich nicht und ein Spieler fällt im Spiel verletzt aus, wird kein Ersatz eingesetzt und die Mannschaft agiert in Unterzahl. So ist dieses Spiel kein Selbstläufer. Wie ein echter Manager muss man Energie und Zeit investieren.

Im Fussballmanager Menüpunkt Aufstellung lässt sich neben der Teamaufstellung auch die Taktik einstellen. Sein eigenes Team aufzustellen verlangt jedem Fußball Manager Fingerspitzengefühl ab. Wie im wahren Leben muss man abwägen, welche Spieler auf das Feld sollen, was hier allerdings per Drag & Drop passiert. Meist bevorzugt man natürlich die guten Spieler, sollte aber auch die Anderen nicht vergessen, damit sie eine Chance zum Anschluss an die guten Spieler behalten.

Tore und Pokale – Führe Dein Fussball Manager Team zum Erfolg

Unter dem Punkt Statistiken kann der Fußballmanager bei diesem Fußball Browsergame alle wichtigen Daten abrufen, die er zu den einzelnen Spieltagen über sein Team und die einzelnen Spieler benötigt. So lässt sich der Überblick über Finanzen und Spielererfolge behalten.

Im Punkt Büro kann man auch auf dem Transfermarkt Spieler kaufen oder verkaufen. Hier ist es sinnvoll, abzuwarten und zuerst Geld durch erfolgreiche Spiele einzunehmen, um bessere Spieler zu bekommen. Von Saison zu Saison wird man so mehr Kapital zur Verfügung haben, um das eigene Team aufzubessern. Das Geld kann man natürlich im Unterpunkt Personal auch für die Leute ausgeben, die sich um alles kümmern, was das Team braucht. Wichtig hierbei ist, dass dieses Personal am Ende der Saison nicht, wie die Spieler, die ja Verträge haben, automatisch bleibt, sondern ein „Neuankauf“ für die nächste Saison nötig ist!

Wer seine Spieler zusätzlich verbessern möchte, hat im Auktionshaus die Möglichkeit, sie durch Ersteigern zu einem Joker oder einem Spielmacher zu entwickeln. Zu beachten ist, wer hier bietet, verliert sein Geld auf jeden Fall, egal, ob er die Fähigkeit erhält, oder nicht.

Da man in diesem Fußball Browsergame auch andere angemeldete Fußballmanager herausfordern kann, findet man im Büro auch eine Kommunikationsmöglichkeit, um mit anderen Managern zu kommunizieren.

Ein Anfängerteam mit einem Anfängertrainer im Fussballmanager hat zu Beginn auch ein entsprechend kleines Stadion. Auch hier besteht die Möglichkeit zum Ausbau im Menüpunkt Station, was man rasch in Angriff nehmen sollte. Denn nur so lässt sich auf Dauer natürlich mehr Geld durch mehr Besucher einnehmen, was einen baldigen Ausbau sinnvoll macht. Auch nötige Reparaturen sollte man unbedingt im Auge behalten.

Stell Dich den Gegnern im Pokalwettbewerb vom Online Fussballmanager

Der Fussballmanager Menüpunkt FM Pokal beschäftigt sich mit der Möglichkeit, nach der ersten Saison in einem Pokalwettbewerb anzutreten. Hier sieht man die ausstehenden Partien für den Pokal und die Stände der Qualifikation. Um im Wettbewerb zu sein, muss man unter den besten 16.000 Mannschaften dieses Fußball Browsergames sein. Es zählen dafür die Tabellenplätze bei der Jugend und den Profispielern. Nimmt man am Pokal teil, sieht man im Unterpunkt Weltrangliste hoffentlich alsbald eine deutliche Steigerung des eigenen Platzes!

Im Menüpunkt Tabelle kann man neben der Jugend und den Profis weitere Mannschaften aufstellen, je nachdem, wie viel Zeit man als Fussballmanager so am PC verbringen möchte. Neben einer Hallenmannschaft kann man auch einem Clan beitreten oder gründen, was den Fußball Manager um Einnahmen in Höhe von 50 Mio. Euro bringt und zusätzliche Spieler erfordert, die die Mannschaft schwächen.

Neben der Übersicht über die Fussballmanager Spieltage im passenden Menüpunkt bietet der Bundesliga Manager auch einen Einstellungen-Punkt, an dem man persönliche Dinge oder auch Namen von Mannschaft Stadion und ähnlichem ändern kann. Es gibt auch eine Mitgliedersuche und ein Gästebuch.

Das Fussballmanager Browsergame mit echten Livespiel

Natürlich will man schlussendlich auch sehen, wie die eigene Mannschaft sich denn „verkauft“, wenn sie spielt. Dazu bietet dieser Fußballmanager unter „Live Spiel“ eine Animation des jeweiligen Spiels samt aller Ereignisse und der Möglichkeit von Auswechslungen und Änderung der Spielformation. Auch die Art der Taktik, des Spielstils und der Aggressivität werden hier angezeigt und können geändert werden. Wie bei einem Liveticker im Internet sieht man Informationen über den Kader, die Blitztabelle, Ereignisse und Spielstände. Für die Livespiele gibt es allerdings feste „Öffnungszeiten“, die für die Liga bei 19.15 Uhr und die Jugend um 17.15 Uhr liegen und jeweils 30 Minuten dauern.

Beachten sollte man, dass die eigenen Teams immer genug Spieler besitzen. Ein Team mit zu wenigen Spielern wird automatisch vor Beginn der nächsten Saison durch Löschung aus dem Rennen genommen. Auf das Alter der Jugend muss der aktive Fussballmanager ebenfalls achten, denn wer 19 wird, wechselt zu den Profis, was automatisch geht. Hier muss man dann neue Jugendspieler an den Start bringen.

Aufgrund der riesigen Anzahl von Spielern bietet dieses Fußball Browsergame nicht nur eine Liga. Klar ist, dass man am Start nicht gleich in der besten Liga anfängt. Man arbeitet sich sozusagen vom „Tellerwäscher zum Millionär“. Ein guter Zeitpunkt zum Einstieg ist übrigens am Ende eines Monats, da die Saison immer vom 1. bis zum 28. jeden Monats gespielt wird.

Mit diesem Fußball Browsergame bei Fussballmanager.de ist langer Spielspass in simpler Aufbauweise garantiert. Natürlich lässt sich mit solch einem Fußball Manager unterschiedlich viel Zeit verbringen. Bei diesem Fussballmanager genügt ein einmaliges Einloggen am Tag, um im wahrsten Sinne des Wortes am Ball zu bleiben. So mancher virtuelle Fußball Manager wird aber sicherlich mehr Zeit investieren wollen, denn nur so kann man den aktuellsten Überblick über das Geschehen rund um die eigene Mannschaft behalten.

Kurzinformationen zu Fussballmanager

Browsergame:Fussballmanager Kategorie:Manager Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 7,00 / 105 Stimmen

Fussballmanager - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Fussballmanager