Browsergame Goalunited - Jetzt kostenlos spielen!

Goalunited

Goalunited Online Game – Seit einigen Jahren nehmen Browsergames eine rasante Entwicklung in Richtung Qualität. Während die Anfänge dieser Spiele eher laue Lüftchen waren, in denen vor allem die Grafik zu kurz kam, gewinnen neue Games, wie Goalunited die man online spielen kann, an hoher Dichte dazu und konkurrieren damit nicht selten mit Software Titeln, haben aber darüber hinaus noch verschiedene Vorteile. Sie sind online ohne Installation verfügbar, werden ständig weiter entwickelt und man kann mit Tausenden von Mitspielern agieren. Letzteres ist vor allem für ein Manager Browsergame von elementarer Wichtigkeit. Gegen echte Gegner antreten, sich eine Saison lang mit vielen Mitspielern zu messen, davon träumte schon so manch virtueller Fußballmanager. Möglich wird das mit Goalunited, dem Fußball Browsergame. Hierbei darf sich der geneigte Spieler aber nicht einfach nur auf viele wichtige Klicks bezüglich seiner Mannschaft freuen, sondern auch auf eine grafische Kulisse, die es erst noch zu toppen gilt.

Schon bei der Registrierung zu Goalunited merkt man den Unterschied zu anderen Browsergames. Von Anfang an haben es sich die Entwickler zu Aufgabe gemacht, sowohl inhaltlich als auch visuell zu glänzen. Mit sehr viel Grün passt sich das Spiel dem Genre perfekt an und sorgt zumindest augenscheinlich dafür, dass sich ein Manager hier pudel wohl fühlen kann. Die Registrierung ist mit Freischaltung verbunden, vorher jedoch darf man natürlich sein Team einem Namen geben, mit dem man fortan für Angst und Schrecken in den Tabellen von Goalunited sorgen will.

Trete gegen andere Manager von Goalunited an

Die Steuerung des Spiels funktioniert über ein übersichtliches Menü am unteren Rand des Fensters. Zunächst der Home Bereich, in dem man sein Profil anpassen kann und sonstige Einstellungen vornimmt. Im Club Menü finden sich alle Daten, die das Team betreffen. Die meiste Zeit jedoch wird sich der Manager im Team Menü aufhalten, um hier Taktiken und Training zu bestimmen, und eben auch die Aufstellung mit den möglichst besten Spielern. Zum online Spielen gehört auch immer die Übersicht, die in diesem Onlinespiel sichtlich gegeben ist. Sehr detailliert lassen sich hier Tranings-Einstellungen vornehmen, eben alle Aufgaben, die dem Trainer zuteilwerden. Die Manager Aufgaben verteilen sich auf andere Bereiche – Transfers, Bankgeschäfte und Stadionausbau gehören mit dazu.

Zu Beginn startet man in einer der unteren Ligen mit meist zehn Teams in einer Liga. Es geht darum, unter die ersten zwei Mannschaften zu kommen, möglichst aber lieber Erster, da man sonst in die Relegation muss. Je erfolgreicher das Team spielt, desto bessere Sponsorenangebote gibt es auch. Es gilt viele Gratwanderungen zu machen, denn die Frische des Teams ist keine unendliche Ressource. Vor jedem Spiel – das regulär am Samstagabend stattfindet – stellt man sein Team auf den Gegner ein. Taktiken und Auswechselspieler können bestimmt werden, außerdem ist es möglich, die Spiele direkt im Live Ticker zu verfolgen. Über 90 Minuten Echtzeit werden mit spannenden Texten aufgewertet, die in Hoffnung für den Spieler auch von dem ein bis anderen Tor berichten.

Goalunited ist 100% kostenlos im Browser spielbar

Der Fußballmanager ist kostenlos, allerdings stehen dem normalen Account einige Funktionen nicht zur Verfügung, was mit einem Premiumaccount behoben werden kann. Für ein paar wenige Euro im Monat können diese Features freigeschaltet werden – unter anderem können so Trikotfarben bestimmt oder Statistiken eingesehen werden. Ein Premiumaccount ist nicht notwendig für den reinen Spielbetrieb, jeder Spieler hat dieselben Chancen, doch damit lassen sich noch zusätzlich ein paar Schmankerl mit ins Spiel einbauen.

Durch den großen Andrang auf das Manager Browsergame ist auch sicher gestellt, dass die Entwicklung des Spiels vorangeht. Mit jeder neuen Saison werden viele neue Funktionen und Verschönerungen eingebaut, die den Langzeitspielspaß zusätzlich antreiben.

Kurzinformationen zu Goalunited

Browsergame:Goalunited Kategorie:Manager Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 8,33 / 106 Stimmen

Goalunited - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Goalunited