Browsergame Grepolis - Jetzt kostenlos spielen!

Grepolis

Grepolis – die Mittelalter Browsergames, wie zum Beispiel Grepolis, erfreuen sich vor allem bei Fans des gepflegten Strategiespiels noch immer einer großen Beliebtheit. Hier kann man, ganz im Sinne der klassischen Aufbaustrategiespiele, die eigene Welt formen und sich mit anderen Spielern auf den Schlachtfeldern messen. Während sich viele Titel in der heutigen Zeit aber in Fantasywelten zurückziehen, gibt es nur noch wenige Games, die sich vor allem auf historische Welten konzentrieren. Grepolis ist hier anders – der Spieler kann hier selbst seinen Einfluss auf die Geschicke des historischen Griechenlands nehmen und mit der Hilfe von Zeus seine Gegner besiegen.

Grepolis spielen und Dein Volk als Herrscher zum Sieg führen

Der Vorteil der klassischen Strategiespiel Browsergames wie Grepolis ist wohl die Option, dass jeder Herrscher selbst entscheiden kann, wie er sein eigenes kleines Reich führen kann. Auch auf dich wartet der Einstieg in die Spielwelt vor allem mit einer Entscheidung: Wie möchte ich mein Reich formen und welche Strategien wende ich dabei an? In den Spielwelten, die knapp 20.000 Inseln umfassen, übernimmst du selbst direkt zu Beginn die Kontrolle über eine der Inseln und musst natürlich zuerst damit beginnen eine Polis, also eine Stadt, aufzubauen. Wenn die ersten Grundlagen zur Produktion von Rohstoffen gelegt sind, gilt es daran die Expansion voranzutreiben.

Wie du dies in dem Strategiespiel Browsergame Grepolis anstellst, ist jedoch ganz dir überlassen. Die einen wählen den Weg der Diplomatie und versuchen sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen und mächtige Allianzen zu gründen, deren Willen sich niemand widersetzen kann. Andere bevorzugen lieber die Methode der Entdecker und suchen sich neue Inseln, die bisher noch nicht besiedelt worden sind. Aber auch der Weg des Kämpfers steht dir offen. Wenn du erst einmal eine eigene Armee beim online Spielen aufgestellt hast, stehen dir die Reiche deiner Nachbarn offen und mit Plünderungen und Eroberungen machst du dir einen Namen. Schon bald wirst du in der Rangliste aufsteigen und selbst ein mächtiger Herrscher in Grepolis werden, der entweder von allen gefürchtet oder von seinen Freunden und Bündnispartnern hoch geschätzt wird. Aber welche Möglichkeiten stehen einem Spieler denn nun beim eigentlichen Aufbau offen?

Bei Grepolis die eigene Insel formen und göttlichen Beistand suchen

Ein wichtiger Aspekt in der griechischen Welt waren immer die Götter. Auch in Grepolis wirst du ohne göttlichen Beistand nur schwer einen Fuß auf den Olymp bekommen. Zwar sind viele Götter verfügbar, du musst jedoch entscheiden, welchem du am meisten Zuneigung entgegen bringst. Denn der Gott, der deine Sache unterstützt, gibt dir verschiedene Vorteile, die dir entweder in der Schlacht oder bei der Entwicklung deiner Inseln helfen können. Aber die Griechen waren nicht nur für Kriege bekannt.

Die typischen Mittelalter Browsergames vergessen oft, wie wichtig die Forschung für die Entwicklung der modernen Menschheit war. Besonders die Griechen waren hier Vorreiter und haben die Grundlage für viele Dinge in der modernen Welt gelegt. Es ist also auch an dir, die Forschung deiner Grepolis Insel voranzutreiben und mit neuen Entwicklungen den entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Feinden zu entdecken. Wenn du dich beim Grepolis kostenlos spielen für eine bestimmte Taktik entschieden hast und diese rigoros verfolgst, wird dir keine Insel und kein feindliches Reich mehr Widerstand bieten können. Dafür kann im Zweifel auch die Kommunikation mit anderen Grepolis Spielern hilfreich sein.

Besonders die Verbindung in Allianzen und die Diplomatie könnte ein wichtiger Aspekt in Grepolis werden. Wenn du in dem Strategiespiel Browsergame genügend Freunde um dich scharst, werdet ihr problemlos andere Allianzen zerstören oder zumindest den Feind das Fürchten lehren können. Durch genaue Taktiken und Absprachen sollte es kein Problem mehr sein, wenn einer von euch angegriffen wird – da ihr mit der vollen Macht des Bündnisses zurückschlagen könnt. Wer Aufbaustrategiespiele mag, wird an Grepolis mit ziemlicher Sicherheit auch großen Gefallen finden.

Kurzinformationen zu Grepolis

Browsergame:Grepolis Kategorie:Strategiespiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 10,00 / 101 Stimmen
Stichworte: , , ,

Grepolis - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Grepolis