Browsergame Travianer - Jetzt kostenlos spielen!

Travianer (Spielbetrieb leider eingestellt)

Travianer ist ein gratis Browser Game und gehört zur Kategorie der Rollenspiele. Browserspiel bedeutet das man nicht extra eine Software installieren muss, sondern das Spiel direkt in seinem Browser (Internet Explorer, Firefox ect.) spielen kann. Im Bereich der Rollenspiele gehört Travianer zu den Multiplayer Games, d.h. das mehrere Spieler gleichzeitig gratis online Travianer spielen.

Um bei diesem Rollenspiel (Role Playing) mitspielen zu können, meldet man sich auf der Internetseite – Travianer.de –  an.

Während der Anmeldung sucht man sich einen Spielernamen aus und gibt ein Passwort , sowie eine Emailadresse an. Zusätzlich muss man sich noch entscheiden zu welchem Stamm (Römer, Germane oder Gallier) man gehören möchte und welches Geschlecht der Charakter des gratis Browserpiels haben soll.

Der Travianer Spielspaß als Römer, Gallier oder Germane

Nachdem man sich registriert hat erhält man eine Email an die angegebene Mailadresse in der ein Bestätigungscode enthalten ist. Mit diesem Code aktiviert man seinen Account um das Multiplayer Game spielen zu können.

Sobald man den Aktivierungscode eingegeben hat kann man sich das erste Mal bei Travianer einloggen.

Dann erwartet einen in der oberen linken Ecke ein kleines Fenster in dem aufgezählt wird, was man bei diesem Browserspiel alles machen kann und was einen so erwartet. Da wären z.B. Abenteuer bestehen, Minispiele spielen, mit anderen Spielern chatten, sich ein eigenes Haus einrichten und noch einiges mehr. Nachdem man in diesem Fenster unten „OK“ angeklickt hat erscheint sofort ein neues Fenster in dem man freundlich begrüßt wird und in dem man Hinweise zu möglichen Hilfen während des Spiels findet. Außerdem wird eine geheimnisvolle Erbschaft angekündigt.

Rechts unten im Bild befindet sich nun ein Chat der als „Hilfe-Chat“ gekennzeichnet ist, man kann also dort nachfragen, wenn man etwas nicht weiß.

Im oberen rechten Bereich sind zwei Reiter die man anklicken kann und mit denen man von „Lager“ zu „Karte“ wechseln kann.

Unten links befinden sich kleine Buttons, die sich selbst erklären wenn man mit dem Mauszeiger darüber stehen bleibt. Dort kann man zum Beispiel die Minispiele auswählen und diese dann gegen andere Rollenspieler spielen.

Gründe Deine eigene Gilde in Travianer

Man kann dort Nachrichten lesen, eine Gilde gründen oder auch ins Forum gehen. Sämtliche Funktionen öffnen sich immer in einem kleinen Extra-Fenster.

Sehr hilfreich ist der dort untergebrachte Info-Button. Dort findet man in dem sich öffnenden Fenster sehr gute Hilfestellungen und Erklärungen zum Spiel.

Auf dem Bildschirm sind nach dem Anmelden zwei gezeichnete Männchen erschienen von denen einer die eigene Spielfigur ist. Wenn man den Mauszeiger über das Männchen bewegt erscheint der Name. Wenn man die andere Figur anklickt erscheint eine Sprechblase und man kann nun durch abwechselndes anklicken der Figuren einen kurzen Dialog mitlesen, nachdem am unteren Bildschirmrand eine Tauber erscheint. Die Taube zeigt an, dass man eine Nachricht erhalten hat, die sich durch anklicken der Taube öffnet.

Mit dieser Nachricht bekommt man die Mitteilung, dass man geerbt hat, es aber einen Fluch gibt und man sich auf den Weg zu dem geerbten Haus machen soll.

Nun kann ein weiterer Dialog geführt werden und man bekommt die erste Aufgabe in diesem Rollen Spiel.

Die einzelnen Aufgaben sind immer selbsterklärend und relativ einfach zu erfüllen. Meistens baut eine Aufgabe auf die nächste auf.

Im Laufe des Spiels muss man für seinen Dorfbewohner die Verantwortung übernehmen, ihn mit Rohstoffen, einem Haus und einigem mehr versorgen. Zwischendurch kann man immer wieder die Minispiele spielen, sich mit anderen unterhalten, auf dem Marktplatz mit Mitspielern handeln oder seine Kräfte in der Arena messen.

Wenn du auf den Geschmack gekommen bist das kostenlose Multiplayer Rollenspiel zu spielen, dann melde dich kostenlos an und erlebe eines der besten Role Playing Games auf dem Markt der gratis Browserspiele.

Kurzinformationen zu Travianer

Browsergame:Travianer Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne 8,33 / 103 Stimmen

Travianer - Video zum Browserspiel

Kommentare zu Travianer