Valentinstag im Aufbauspiel Forge of Empires

Valentinstag im Aufbauspiel Forge of Empires

In der Regel bietet der Valentinstag immer genug Futter für eine besondere Aktion innerhalb eines Browserspiels. So war es auch bei Forge of Empires, wo sich die schöne Marian für entweder Robin Hood oder den Sheriff von Nottingham entscheiden durfte. Besser gesagt, Du durftest entscheiden.

Auch bei Forge of Empires lag am Valentinstag Liebe in der Luft. So traten die drei bekannten Protagonisten Robin Hood, die Prinzessin Marian und der Gesetzeshüter Sheriff von Nottingham auf den Plan und hatten einen Haufen neuer Missionen im Gepäck. Bis zum 25. Februar konntest Du jeden Tag neue Aufträge annehmen und Marian bei ihrer schwierigen Entscheidung helfen. Sollte sie sich lieber für den heroischen Robin Hood entscheiden, der ein großes Herz für die armen Bürger des Landes hat. Oder war vielleicht der Sheriff von Nottingham die bessere Wahl, der ja schließlich viel Geld besitzt, wodurch es ihr bis zu ihrem Lebensende wahrscheinlich niemals an Essen und Trinken mangeln würde. Du konntest wählen, was für Marian das Beste sein sollte.

Belohnung, je nach Entscheidung

Wie gesagt gab es mehrere Aufträge, die Du zur Zeit des Valentinstags bei Forge of Empires erfüllen konntest. Dabei kam es aber darauf an, welchen Weg du eingeschlagen hast. Je nachdem, für welchen der beiden Männer sich Marian entschied, gab es nämlich andere Missionen zu bewältigen und damit auch Belohnungen für Dich zu holen. In einer Sache war es jedoch egal, für wen sich die Prinzessin entschied: Ob es Robin oder der Sheriff wurde, am Ende hast Du auf jeden Fall die Bäume der Liebe für dein Reich als Dekorationsutensil erhalten. Sprich, Du hast letztendlich auf das gleiche Ziel hinausgearbeitet. Darüber hinaus konnte es natürlich sein, dass Du in den vergangenen Jahren bereits den Baum der Liebe bekommen hast. Das sollte aber kein Nachteil für dich sein, da Du diesen auch zum ewigen Baum der Liebe erweitern konntest. Dadurch sollte Dir Deine persönliche Liebesgeschichte im gratis Browserspiel für immer als Erinnerung erhalten bleiben.

Hast Du die Aktion aber verpasst oder solltest erst vor kurzem angefangen haben, Forge of Empires zu spielen, dürftest Du auch nächstes Jahr wieder die Gelegenheit bekommen, den Baum der Liebe für dein Reich zu gewinnen. Schließlich macht dieser etwas her und dient als Blickfang innerhalb Deiner Ländereien. Zudem sollte immer ein bisschen Platz für die Liebe in deinem Reich bereitstehen.

Rangliste für globale Bauwerke

Zwar ist der Valentinstag schon vorbei, doch natürlich gibt es stets Neuerungen bei Forge of Empires zu bestaunen. So kannst Du mittlerweile den Wert Deiner legendären Bauwerke in einer Rangliste einsehen. Schließlich ist es immer spannend, sich mit seinen Freunden oder Rivalen vergleichen zu können, was nun auch mit Deinen legendären Bauwerken wie Alcatraz funktioniert. Dabei spielen aber dein Level, das Zeitalter und natürlich auch Dein Fortschritt eine Rolle. Je besser diese Werte sind, desto höher reservierst Du Dir Deinen Platz in der Rangliste. Zudem ist es anhand der Werte andere Spieler auch für dich ersichtlich, wie hoch Du Deine Bauwerke überhaupt ausbauen kannst.

Übrigens kannst Du Dich jeden Monat durch eine besondere Video-Serie von InnoGames auf dem neusten Stand halten. InnoGames TV gibt Dir Einblicke in die zukünftigen Neuerungen von Forge of Empires, wobei auch andere Spiele thematisiert werden. Es lohnt sich generell das Forum des Strategiespiels im Auge zu behalten. So entgehen Dir keine wichtigen Infos über baldige Neuerungen oder auch Updates, die für Forge of Empires erscheinen sollen. Dort werden auch immer die neuen Folgen von InnoGames TV veröffentlicht.

Kommentare zu Valentinstag im Aufbauspiel Forge of Empires