Neue Open World Spiele, die für 2023 auf dem Plan stehen

Neue Open World Spiele, die für 2023 auf dem Plan stehen

Wer die Spiele und Browsergames aus dem Genre der Open-Welt für sich entdeckt, muss sehr viel Zeit für das Daddeln einplanen. Die Landschaften und Umgebungen in solchen Werken vermitteln einem dann doch, dass die Erde keine Scheibe ist und dass es auch möglich sein wird, immer weiter gerade aus zu gehen, ohne dabei vom Planeten herunterzufallen. Dieses Gefühl wird einem in Open-Welt-Spielen fortlaufend vermittelt.

Open World Spiele

Freiheit, ein Gut, was es hier gilt zu genießen. Dennoch ist die aufgewendete Zeit sehr gut angelegt, denn spannende Expeditionen und viele Quests warten darauf, entdeckt zu werden. Das alles und noch viel mehr kann man bei den neuen Open-World-Werken entdecken, welche im Jahr 2023 das Licht der Welt erblicken werden, so viel ist schon mal garantiert. Im nachfolgenden kann man schon Mal nachlesen, welche Open-World Spiele stellvertretend für das Genre im kommenden Jahr erscheinen.

Gotham Knights

Ob als Singleplayer oder mit einem Kumpel, wie man das Spiel „Gotham Knights“ daddeln will, muss man sich im Vorfeld klar machen. Auf jeden Fall gilt es, Gaunern in die Schranken zu weisen und sich dabei in Gotham City frei zu bewegen. Es gibt mehrere Viertel, welche es alle zu erforschen gilt. Diese sind in Comic-Art gestaltet, wie man es auch aus den Printversionen zahlreicher Batman-Abenteuer kennt.

Es gibt zudem die Möglichkeit, Nichtspieler Charaktere zu aktivieren und diese bei der Erledigung zahlreicher Quests für sich zu nutzen. Nachteilig ist, dass man Batman oder auch Robin als gute Charaktere nicht nutzen kann, sondern eben nur andere Personen. Normal hätte das Spiel schon im Jahr 2021 auf den Markt kommen sollen. Neues Release-Datum ist nun der 25. Oktober 2022. Man darf hier gespannt sein, ob dies einzuhalten ist.

Forspoken

Wenn man sich bereits mit Spielen aus dem Fantasy-Segment auskennt, wird „Forspoken“ sicherlich auch schnell in sein Herz schließen. Ob Wüste, Ruine oder Wald, die ersten Monster kommen schon bald. Wem gerade nicht nach Reimen zu mute ist, sollte sich nun die Kleidung der Hauptdarstellerin zuwenden. Diese ist alles andere als Fantasy-Like, sondern wirkt eher modern und zeitgemäß. Das lässt also den Schluss zu, dass sie in der Umgebung nur durch Zufall gelandet sein wird.

Final Fantasy 15 wurde von den selben Entwicklern ins Leben gerufen, wie Forspoken. So gesehen kann man auch hier auf ein abwechslungsreiches Kampfsystem setzen, was Spaß macht, umfangreich ist und den Spieler in seinem Sessel fesseln wird. Auch das Spiel hier kann oh Wunder nicht pünktlich released werden. Aus dem Mai 2022 wurde nichts, neues Datum soll hier der 25. Januar des kommenden Jahres sein.

Aufschlussreiche Information

Es gibt natürlich noch viele weitere Spiele, welche 2023 erscheinen werden. Die zwei genannten Werke werden jedoch am meisten herbei gesehnt. Bleibt abzuwarten, ob das jeweilige Release-Datum eingehalten werden kann. Es ist zu beobachten, dass immer häufiger Ankündigungen gemacht werden, was das Erscheinen betrifft und dann das Darum nicht eingehalten wird. Ob es sich hierbei um gezielte Werbung handelt oder man den Entwicklern Inkompetenz unterstellen kann, bleibt abzuwarten, bis zu den nächsten Release-Verschiebungen.

Comments are closed.