Browsergame Dragon Nest - Jetzt kostenlos spielen!

Dragon Nest

Es mangelt auf dem Markt ganz sicher nicht an Online Rollenspielen und zugegebenermaßen kann man da schon mal schnell den Überblick verlieren. Ein Fantasy Online Rollenspiel im Animelook ist zunächst noch eine schwache Umschreibung, aber gerade deshalb sei gesagt, dass ein näherer Blick auf Dragon Nest lohnt, denn das Spiel ist wahrlich eine Perle und kann kostenlos gespielt werden. Dragon Nest ist nicht etwa so besonders, weil hier das Rad neu erfunden wurde, sondern deshalb, weil einfach viel richtig gemacht wird.

Oft haben Free2Play Games eben ihre Schwächen, doch Dragon Nest schafft es, ein eigenständiges Spiel zu sein, in dem Spielspaß, Spannung und klasse Kämpfe aufeinandertreffen. Und natürlich spielst du Dragon Nest nicht alleine, sondern kannst dich mit anderen Spielern zusammentun. Dragon Nest hat weltweit sehr gute Kritiken bekommen, was vor allem am flexiblen System der Kämpfe und der Story liegt. Damit ist die Action in Dragon Nest nicht einfach nur bloße Kulisse, die du mit stupidem Klicken hinter dich bringen kannst, sondern ein lebhaftes Schauspiel, das dir deine ganze Aufmerksamkeit abverlangt. Spielen kannst du Dragon Nest komplett kostenlos. Zumindest sind die Premiuminhalte nicht als Pflicht anzusehen.

Dragon Nest kostenlos online spielen

Wenn dir schon die Finger vor Vorfreude zucken, dann musst du dich zumindest noch eine kurze Weile gedulden. Bevor es losgehen kann, musst du erst einmal Dragon Nest auf deinen Rechner herunterladen und installieren. Erst danach kannst du dich ins Abenteuer stürzen. Aber keine Sorge, denn die Anforderungen an dein System sind nicht sehr hoch. Damit können auch ältere Systeme Dragon Nest schaffen. Je schneller deine Internetverbindung, desto besser. Gebraucht werden im besten Fall mindestens 4GB Platz auf der Festplatte. Mit 1GB Arbeitsspeicher bist du auf der sicheren Seite, gespielt werden kann ab Windows XP.

Ist Dragon Nest absolut kostenlos? Im Grunde ja. Du kannst das gesamte Spiel ohne irgendwelche Kosten zocken und wirst keine Nachteile bei den Kämpfen oder Quests haben. Allerdings gibt es auch virtuelle Güter, wie zum Beispiel Kleidung, die gegen Echtgeld gekauft werden kann. Ein Muss ist das aber nicht.

Worum geht es in dem Rollenspiel?

Was darf bei einem gratis Rollenspiel auf gar keinen Fall fehlen? Richtig, die Story. Und davon gibt es in Dragon Nest genug. Zwar hat man davon auch schon so manches hier und dort gelesen, aber im Zuge des Mangagames entfaltet die Story voll und ganz ihre Wirkung. Althea heißt die Göttin, die einst die Welt erschuf. Und wie es unter Göttern, die Welten erschaffen, so ist, ist schnell Eifersucht im Spiel. So wurde Althea von ihrer Schwester Vestinel vergiftet und befindet sich seitdem in einem dämmernden Schlaf. Um Althea zu helfen, muss der Heilige Gral der Vestinel gefunden werden und da kommst du als Spieler ins Spiel. Und damit der Titel nicht nur eine leere Hülle ist, darfst du dich ganz besonders auf die Drachen in Dragon Nest freuen.

Wie spielt man Dragon Nest im Internet?

Du steuerst deine Figur mit der Tastatur durch die Welt, wobei die Gegner automatisch in Kämpfen anvisiert werden. Das kann zu Anfang etwas ungewohnt sein, doch das wird nur zu Beginn so sein. Bevor du überhaupt auf Drachen und Monster treffen wirst, entscheidest du dich für eine Klasse. Sechs Klassen stehen zur Verfügung, die insgesamt doch sehr klassisch sind. Krieger und Bogenschützin, Kleriker und Zauberin bieten gewohnte Kost, dazu kommt noch die Akademikerin.

Das Spiel läuft in Aufträgen ab, die du erfüllen kannst. Es gibt Hauptquests, die dem gesamten Storyverlauf dienen, aber auch Nebenquests, bei denen es aber trotzdem Erfahrungen und Belohnungen zu sammen gibt. In beiden Fällen wirst du oft in Dungeons unterwegs sein, die in keinem guten Fantasyspiel fehlen dürfen. Am Ende darfst du dich sogar über Endgegner freuen. Nester sind eine Form von Dungeons, die besonders starke Gegner beinhalten. In den PvP Instanzen kannst du dich mit anderen Spielern anlegen und herausfinden, wie gut deine Spieltaktiken greifen werden.

Fazit zum Manga Rollenspiel Dragon Nest

Wie bereits erwähnt, wird mit Dragon Quest das Genre nicht gänzlich neu belebt, aber insgesamt weht doch ein frischer Wind durch das Spiel, der sich in der Story, dem Gameplay und den Kämpfen widerspiegelt. Hier ist kein einfaches Geklicke notwendig, sondern durchaus auch Taktik, damit du es mit den Gegnern aufnehmen kannst. Das gilt auch für mächtige Monster, die du teilweise nur im Verbund mit einer Gruppe besiegen wirst. Aber gerade auch das Zusammenspiel mit anderen Spielern macht den Reiz von Dragon Quest aus und sorgt auch in diesem Sinne für langfristigen Spielspaß. Als kostenloses Rollenspiel Browsergame definitiv eine Erfahrung, die es zu machen lohnt. Du kannst natürlich auch von Anfang an gemeinsam mit Freunden zocken.

Kurzinformationen zu Dragon Nest

Browsergame:Dragon Nest Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
Stichworte: , , ,

Dragon Nest - Video zum Browserspiel

Comments are closed.