Browsergame Kings Tale - Jetzt kostenlos spielen!

Kings Tale (Spielbetrieb leider eingestellt)

Die Welt von Kings Tale ist ein Reich der Helden. Armut und Elend haben sich über die Welten verbreitet, seit die Black Emperess die Herrschaft an sich gerissen hat, doch es hat sich eine Widerstandsbewegung gebildet, die es sich zum Ziel erklärt hat, die dunklen Mächte zu stürzen.

Kings Tale ist ein Online-Rollenspiel, das im Mittelalter stattfindet. Als gratis Browserspiel muss man sich dabei online anmelden und sich für einen Charakter entscheiden, wobei man unter anderem die Auswahl zwischen der Rolle eines Händlers, eines Krieger sowie anderen Positionen in diesem Strategiepiel hat. Als Händler zum Beispiel kann der Spieler Rohstoffe sammeln und Waffen schmieden.

Das Mittelalter Rollenspiel Kings Tale gratis online spielen

Dabei ist es das Ziel eines Händlers immer sein eigenes Imperium zu erweitern, so dass die eigenen Geschäfte florierend und man wirtschaftliche Macht im Spiel erlangt. Als Krieger dagegen kämpft man für seine Gebiete, plündert benachbarte Dörfer wie auch ganze Regionen, die meist anderen Spielern gehören und führt seine eigene Armee an. Dabei befindet man sich im Kampf gegen die Schwarze Kaiserin. Neben diesen Spielcharakteren gibt es weitere Spezialisierungen in Kings Tale, die man in erlernen und ausbauen kann.

Auch gibt es Titel, die man erlangen kann. Zu Beginn des Mittelalterspiels errichtet man sein eigenes Dorf, das es gilt, auszubauen. Je mächtiger die eigenen Infrastrukturen werden, desto mehr Reichtum kann man in diesem Strategiespiel erlangen. Ähnlich wie bei anderen Browsergames, die online gespielt werden, ist Ziel des Spieles möglichst viele Ressourcen zu erbeuten wie auch Spielgegenstände zu Farmen. Besonders wichtig ist es, sich mit anderen Spielern zu Gruppen zu vereinen, ganz nach dem Motto: Zusammen sind wir stärker. In diesen Allianzen kämpft man dann um die Vorherrschaft in den Welten von Kings Tale und besetzt Regionen.

Der absolute Gewinner dieses gratis Browserspieles ist der König der Welt zu werden. Doch dieses Ziel ist besonders als neuer Spieler sehr schwer erreichbar wenn nicht gar fast unmöglich. Man muss Kings Tale schon sehr intensiv spielen und ständig neue Allianzen schmieden, wenn man den Königspalast in der Mitte der Hauptwelt einnehmen möchte. So bleibt dem Spieler nur übrig, sich mit dem Titel Graf oder Herzog zu begnügen. In Kings Tale gibt es bis jetzt 6 verschiedene Welten. Dabei wird der Content von Kings Tale regelmäßig erweitert. Das Rollenspiel hat an sich ein offenes Ende, das heißt, es gibt kein endgültiges Ziel.

Werde Händler oder Krieger im Strategiespiel

Selbst wenn man König oder Königin der Welt ist, muss man weiterspielen und seine Territorien verteidigen. Bündnisse können dabei auch in die Brüche gehen. Eine besonders interessante Facette des Browserspieles sind die Schlachtzüge, im Zuge derer Dörfer überfallen und erobert werden. Die Grafik des Spieles ist in 3D. Auch wenn das Mittelalterspiel sehr liebevoll ausgearbeitet ist, reicht die Qualität der Grafik nicht an bekannte Online-Rollenspiele wie zum Beispiel World of Warcraft heran. Das Strategiepiel an sich ist dennoch eine sehr interessante Herausforderung und erfordert viel Geschick und strategisches Denken, wenn man erfolgreich sein möchte. Ein großes Plus ist dabei, dass es ein kostenloses Strategiespiel ist.

Zudem erfordert es keine Installation, so dass man gleich nach der Anmeldung anfangen kann zu spielen. Der große Nachteil des Browserspieles ist es, dass man sich gegen echtes Geld einen Adelsaccount kaufen kann, der den anderen Spielzugängen überlegen ist. Ohne einen solchen Zugang ist es nicht möglich, mit den anderen Spielern Schritt zu halten, da diese bessere Gegenstände erhalten. Doch dieser Umstand sollte einen nicht davon abhalten, dieses Mittelalterspiel zu testen, da gute Browserspiele generell nicht ganz umsonst sind, wenn man wirklich erfolgreich sein möchte.

Kurzinformationen zu Kings Tale

Browsergame:Kings Tale Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:

Kings Tale - Video zum Browserspiel

Comments are closed.