Browsergame Pockie Pirates - Jetzt kostenlos spielen!

Pockie Pirates (Spielbetrieb leider eingestellt)

Fans von Anime Serien werden hier ihre ganz große Freude haben, aber auch wenn du eigentlich in diesem Bereich bisher nicht aktiv warst, könnte Pockie Pirates die richtige Wahl für dich sein. Ob als Manga oder später als Animeserie – One Piece erfreut schon seit langer Zeit die Menschen weltwelt und ist eine der bekanntesten Serien des Genres überhaupt. Das dazu gehörigen Online Rollenspiel hat zwar einen anderen Namen, aber die Verwandtschaft kommt spätestens beim Begriff „Piraten“ auf, denn diesem ehrlichen Beruf gehen die Hauptcharaktere von Serie und Spiel nach. Erfreue dich am großen One Piece Universum, in dem auch Monkey D. Ruffy oder auch Boa Hancock ihr Unwesen treiben.

Eingefleischte Fans der Serie werden hier mehr als nur ein paar Aha-Momente erleben. Das liegt vor allem an der Animegrafik, die direkt wie aus der Serie zu stammen scheint und direkt ein vertrautes Gefühl beim Spielen gibt. Allerdings soll die Grafik nicht alles sein, denn auch im Spielprinzip macht Pockie Pirates eine sehr gute Figur. Es erinnert dabei an klassische Rollenspiele, in denen man eine spannende Geschichte durchlebt und seine Charaktere immer weiter aufbessert. Pockie Pirates ist in Sachen Manga Browsergames und Manga Online Spiele sicherlich ganz oben in der Bestenliste anzutreffen.

Pockie Pirates kostenlos online spielen

Bei Pockie Pirates handelt es sich um ein Browsergame, was für dich bedeutet: Du kannst im Grunde direkt loslegen. Du musst dich lediglich registrieren und kannst dann schon direkt mit dem Spielen beginnen. Maus und Tastatur werden benötigt, ebenso natürlich dauerhaftes Internet. Im besten Fall kannst du vorher auch noch deinen Browser aktualisieren. Anschließend kannst du Pockie Pirates kostenlos spielen und es damit mehr als 300.000 anderen Spielern gleichtun. Und es werden immer mehr.

Natürlich kommt auch Pockie Pirates nicht gänzlich ohne Premiuminhalte daher, aber es gilt, dass du nichts kaufen musst und auch der Spielspaß davon nicht beeinträchtigt wird. Mit echtem Geld kannst du beispielsweise bestimmte Waffen kaufen oder schnellere Fortschritte für deine Charaktere erreichen. Mit etwas Geduld entfaltet sich aber auch so jede Menge Spielspaß, für den es keinen Cent zu bezahlen braucht.

Worum geht es in dem Browsergame?

Grundlage des Spiels ist die Serie One Piece, an der sich das Browsergame auch sehr dicht hält. Da es um Piraten geht, spielen natürlich auch Schätze eine große Rolle. Da die Mangaserie schon seit 1997 am Markt ist, lässt sich die Story keinesfalls mal eben so erzählen. Als Fan der Reihe hast du also einen kleinen Wissensvorsprung, der aber nicht notwendig ist. Im besten Fall wird damit auch die Lust an der Animeserie geweckt, die heute die erfolgreichste der Welt ist. Ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gibt es auch, ob nun Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro oder auch Nami. Insgesamt beschreibt „Piratenspiel“ es schon ganz gut, worum es geht, denn auch die hohe See ist vor dir, deinem Schiff und deiner Crew nicht sicher.

Wie spielt man Pockie Pirates online?

Von der Umsetzung erinnert Pockie Pirates an Klassiker wie zum Beispiel die Final Fantasy Reihe. Und auch manche Elemente sind dicht dran. Ein Open-World Rollenspiel ist Pockie Pirates also nicht, dennoch aber entwickelst du deine Charaktere weiter. So hat auch jedes deiner Crew Mitglieder eine ganz besondere Eigenschaft, sodass sich daraus ein ganzes Team ergibt, was vor allem in den Kämpfen von Vorteil ist. Mit dabei zum Beispiel auch der Schiffskoch, dem Kampfsportarten nicht fremd sind.

In Pockie Pirates bekommst du Aufgaben gestellt, die dich in die weite One Piece Welt bringen. Erfüllst du Aufgaben, erhältst du nicht nur Belohnungen, sondern gewinnst auch an Erfahrung dazu. Du wirst dabei vor allem auf der Suche nach Teufelsfrüchten sein. Allerdings bist du nicht alleine, denn wie es sich für ein MMORPG handelt, wirst du auch viele andere Mitspieler sehen, die die gleichen Ziele wie du verfolgen. Interaktionen mit den Mitspielern inklusive.

Fazit zum Rollenspiel Browsergame Pockie Pirates

Es wäre zu einfach zu sagen, dass Pockie Pirates vor allem für Fans von One Piece geeignet ist. Das stimmt auf jeden Fall, doch auch Anime-Fans allgemein sollten unbedingt einen Blick riskieren, denn hier hat das kostenlose Browsergame jede Menge zu bieten. Wer auf Abenteuer aus ist, wird hier ebenfalls bestens bedient. Tatsächlich kann man es auch gut als Piraten Rollenspiel bezeichnen, in dem immer wieder verschiedene Aufgaben anstehen, ob nun auf dem Land oder zur See, wenn die Piratenschiffe aufeinandertreffen. Der große Pluspunkt dabei ist, dass die Crewmitglieder keine leeren Gesichter sind, sondern sich dahinter jeweils Charaktere befinden. Gerade im Bereich Story und Detailfreude macht Pockie Pirates seine Sache richtig gut und ist damit einfach nur ein verdammt gutes Browserspiel. Vielleicht nicht für jeden geeignet, aber wenn Piraten, Rollenspiele, Comicgrafik, Abenteuer und mehr auf deinem Zettel stehen, dann ist es Zeit für dich, das Spiel zu entern.

Kurzinformationen zu Pockie Pirates

Browsergame:Pockie Pirates Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
Stichworte: , ,

Pockie Pirates - Video zum Browserspiel

Comments are closed.