Browsergame 4Story - Jetzt kostenlos spielen!

4Story

4Story – mit diesem Titel ist wieder ein neues MMORPG auf dem Markt der gratis Onlinegames. Dabei gibt es inzwischen viele Titel auf dem Markt, welche bereits seit Jahren existieren, aber erst durch ein neues Update in den Fokus der Spieler gerückt werden. Bei dem 4Story Onlinespiel handelt es sich ein typisches Beispiel für einen solchen Fall. Heimlich entwickelt und mit einer kleinen Schar aus Fans, hat es sich in den letzten Jahren zu einem guten Vertreter im Bereich deutschsprachiges Multiplayerspiel entwickelt.

4Story spielen und in die Welt der Rollenspiele eintauchen

Das Rollenspiel 4Story stammt aus der bewährten Spieleschmiede von Gameforge und wurde ursprünglich in Korea entwickelt und später für den deutschen Markt angepasst. Man hat damit seinerzeit auf die große Dominanz von Titeln wie World of Warcraft oder Lineage auf dem Markt der Rollenspiele reagiert. Wenn du aber nun glaubst, dass es sich hierbei nur um einen billigen Abklatsch bekannter Titel handelt, liegst du falsch. Das Fantasyspiel 4Story hat seinen ganz eigenen Charme entwickelt und bietet eine tolle Möglichkeit zum online spielen und ein wenig zurücklehnen und die epische Welt zu genießen.

Der Einstieg in 4Story ist jedoch tatsächlich, wie bei fast jedem anderen gratis Onlinegame. Auch hier musst du zuerst deinen eigenen Charakter erstellen und kannst dafür aus einer Vielzahl unterschiedlicher Klassen und einiger Rassen wählen. Auch die ersten Stunden in dem 4Story Spiel ähneln doch sehr stark dem Prinzip, welches inzwischen beinahe jedes Fantasyspiel hat: Töte ein wenig davon und sammle noch mehr hiervon. Wer diese Geduldsprobe des Einstiegs in dem Spiel überwindet, hat allerdings die Möglichkeit ein Spiel zu erkunden, welches vor allem durch seine interessante Story punkten kann. So spielst du in diesem Spiel keinen Troll oder Ork, wie man es aus beinahe jedem Rollenspiel kennt, sondern kannst beispielsweise in die Rolle einer Fee schlüpfen.

Für die einen mag das zu niedlich sein, es bringt aber in jedem Fall ein wenig Abwechslung auf dem Markt. Nachdem du also die ersten Quests erledigt hast und einige Level gestiegen bist, geht es daran die Punkte für Fähigkeiten zu verteilen und anschließend das Equipment ein wenig zu verbessern. Alles normale Arbeit – danach geht es aber erst richtig los.

neue Freunde kennenlernen und interessante Gegenstände finden

Ein Faktor, der dieses Onlinegame so interessant macht, ist die Option auch alleine weit aufzusteigen und interessante Gegenstände zu finden. Vorallem kannst Du 4Story kostenlos spielen. Bei vielen Titeln aus der Welt der MMORPGs bist du zwingend auf andere Gruppenmitglieder angewiesen, um neue Bosse zu legen und somit an gute Items zu kommen. Hier kannst du beim 4Story online spielen auch mal alleine sein, wenn dir danach ist und eines der unzähligen Einzeldungeons erkunden. Die Bosse warten mit ausgefallenen Tricks darauf, dich zu stürzen und dich somit von deiner verdienten Beute zu trennen. Aber das alles macht 4Story nicht zu einem Sologame. Besonders im Bereich PvP wirst du dich mit anderen Spielern absprechen müssen, um die vielen Festungen zu erobern und somit deiner Seite zum Sieg in dem Königreich zu verhelfen.

Auf PvP wurde beim 4Story Onlinespiel besonderer Wert gelegt. Die Gruppenführer haben beispielsweise die Möglichkeit mittels verschiedener Befehle die anderen Mitspieler auf der Minimap zu organisieren. Auf diese Weise ist mit einer guten Gruppe der Sieg nur noch eine Frage der Zeit – und du selbst kannst dich vielleicht als geschickter Heerführer beim PvP beweisen. Wer ein wenig in das Multiplayerspiel eintaucht, wird also erkennen, dass es viele Möglichkeiten gibt, in der virtuellen Welt ein wenig Zeit zu verbringen. Durch die Anforderungen im Bereich PvP wirst du schnell viele neue Spieler kennenlernen und vielleicht schon bald mit ihnen durch die Welt reisen, um euer gemeinsames Können in 4Story zu beweisen.

Kurzinformationen zu 4Story

Browsergame:4Story Kategorie:Rollenspiele Preis:kostenlos Bewertung:
Stichworte: , ,

4Story - Video zum Browserspiel

Comments are closed.