Ashes of Creation: Dieses MMORPG sollte man im Auge behalten

Ashes of Creation: Dieses MMORPG sollte man im Auge behalten

Ashes of Creation - dieses Rollenspiel sollte sich jeder merken Bei diesem Werk haben sich die Entwickler Intrepid Studios viele tolle Dinge und Besonderheiten einfallen lassen. Mittlerweile ist auch ein neueres Update zu Ashes of Creation erschienen, welche mit einigen Innovationen aufwarten kann. Zum einen sollen neue Details im Bereich der Grafik implementiert worden sein. Zum anderen kann ein weiteres tolles Biom genutzt werden, was die enthaltene Karte mit einschließt.

Einige meinen sogar, dass Skyrim in dieser Weltkarte sogar um die 32 mal herein passen würde. Dieses Update ist zwar schon a. 27. August erschienen, dennoch sehr aktuell und beliebt zugleich. Im selben Atemzug wurde ein Video der breiten Community zur Verfügung gestellt, welche alle Vorzüge und Aspekte in dem Zusammenhang erläutert. Einige wichtige Punkte davon werden in diesem Text hier kurz herausgegriffen und erwähnt.

Worum es noch geht

Den größten Anteil an Informationen in Bezug auf das Update zum Rollenspiel Ashes of Creation bezieht sich eher auf die Grafik sowie Gestaltung innerhalb des Werkes. Aufwendige Tests, lange Reviews sind eigentlich überflüssig und nicht notwendig, das Update zeigt vor allem, dass gerade der Grafikbereich einen extremen Fortschritt sowie Refresh hingelegt hat. Ein Biom im Waldsegment dürfte hierbei ebenso eine große Veränderung und für viel Freude sorgen.

Eingebaut wurden realistisch und täuschend echt wirkende Effekte im Wetterbereich. Dieser Fakt ist auch wichtig, um noch mehr Spieltiefe zu generieren und den Fans etwas Zeitgemäßes zu bieten, was sie vielleicht auch von anderen Browsergames schon kennen, eben den Wettereffekt in der ganzen Bandbreite. Jeder Windzug wird hierbei gezeigt und dargestellt. Auch die Bewegung von Blättern kann man beim Spielen von Ashes of Creation inklusive des Updates beobachten.

Doch nicht nur das neue Wald-Biom sorgt fortan für Furore. Auch weitere Mods und Charaktere bereichern das Spiel, was sehr gut bei den Fans ankommt. Jedoch stellt das ultimative Highlight in Ashes of Creation immer noch die Weltkarte dar. Weiteres dazu kann in den folgenden Absätzen erspäht werden.

Eine riesige Welt, welche wartet, entdeckt zu werden

Wer sich mit dem Update näher beschäftigt, wird schnell erkennen, dass die größere Anzahl an Kontinenten nun anders angeordnet sind. Einige neue Bezeichnungen lassen sich ebenfalls entdecken. Die Weltkarte soll einen virtuellen Gesamtumfang von um die 1200 Quadratkilometern haben, so groß ist mit dem Update also auch die Welt im MMORPG von AoC. Wenn man Black Desert Online kennt, so lässt sich schnell einordnen, dass dieses Game 3 Mal kleiner ist, als Ashes of Creation.

Eine große Fläche nimmt hierbei das gebotene Wasser ein. Der Fokus wurde also auch auf die Kreation des Meeres gelegt, was den Entwicklern bisher viel Kritik einbrachte. Auch wenn die Karte im Gesamten sehr riesig zu sein scheint, die Landfläche ist lediglich um die 480 Quadratkilometer groß.

Es gab im Nachhinein betrachtet jedoch auch nachvollziehbare Beweggründe, warum der Wasseranteil nach dem Update nun höher ist. Ashes of Creation sollte in seiner Vielfalt wachsen, die gebotenen Inhalte sollen vermehrt im Meer ihren Fokus finden. Das ging mit der ursprünglichen Flächenverfügbarkeit jedoch nicht, mehr Platz musste also her. Zudem können jetzt viel mehr verschiedene Städte geschaffen werden.

Comments are closed.