IKEA plant Einstieg bei Gaming-Möbel

IKEA plant Einstieg bei Gaming-Möbel

Wie man sich hinsetzt, so wird gezockt, heißt es doch so schön. Wer viel und auch dauerhaft am Computer oder mit Konsolen spielt, wird sich im Vorfeld überlegen, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man sich während des Gamings wohlfühlt. Es ist doch ganz klar, dass nicht nur eine leistungsstarke CPU zum Spielen dazu gehört oder eben die neueste Konsole für Games, die gerade erst herausgekommen sind.

IKEA plant Einstieg bei Gaming-Möbel

Ebenso ist das richtige Mobiliar wichtig, denn wer will sich schon auf den blanken Fußboden setzen und von da aus zocken sowie nach einer Stunde feststellen müssen, dass der Steiß wehtut? Nicht umsonst gibt es mittlerweile Unternehmen mitsamt vieler Produkte rund um das Gaming und Browserspiele, welche sich mit dem Sitzen sowie Liegen und Verweilen währenddessen beschäftigen. Dass es sich hier um ein großes Markt-Segment handelt, werden wohl nur die Wenigsten bestreiten.

IKEA springt ebenfalls auf den Zug auf

Das bekannte Möbel-Unternehmen IKEA möchte nicht nur weiterhin den deutschen Einrichtungsmarkt erobern sowie dominieren. Ebenso möchte die Marke nun auch zahlreiche neue Zielgruppen erschließen und somit natürlich Kunden für die Zukunft gewinnen. Ein Bereich ist dabei das Gaming. Viele Menschen, welche gerne spielen, brauchen entsprechende Sitzmöglichkeiten, welche IKEA nun fortlaufend zum Verkauf anbieten möchte. Dabei setzt man auf mehrere Produkt-Linien, sechs sind es an der Zahl.

Vom Preis her bewegt man sich dabei im Bereich von 6,99 Euro und 99,99 Euro, was das Zubehör und Gaming-Möbel wie Stühle beziehungsweise Sessel angeht. IKEA möchte also nicht nur Qualität unter die Leute bringen, sondern diese obendrein zu erschwinglichen Konditionen anbieten, was die Verbraucher sowie Gamer natürlich begrüßen. In Deutschland ist IKEA im Gaming-Segment noch nicht so lange aktiv, in China hingegen schon.

Bereits im Februar 2021 kamen dort Möbel sowie Zubehör im Bereich des Gamings heraus, welche aus dem Hause von IKEA stammen. Ob in den offline Filialen oder online, via diesen beiden Wegen können in China schon seit Längerem Produkte der genannten Art bezogen werden. Die Linie im Gaming-Segment soll natürlich keine Eintagsfliege sein. IKEA ist es wichtig, hier Kontinuität zu erzeugen und eine langfristige Präsenz im öffentlichen Bereich zu erzeugen.

Einige werden sich nun sicher fragen, welche Produkt-Kategorien im Gaming von IKEA angeboten werden. Neben den Stühlen und Sessel gibt es beispielsweise auch eine Vielzahl an Headsets beziehungsweise Halterungen für diese, Getränke-Vorrichtungen, Elementen aus dem Ansteuerbereich, Kabelführungen sowie Kanäle und noch eine Menge mehr. Das letztgenannte Zubehör ist in den Stühlen beziehungsweise Sesseln meistens schon mit integriert.

Ausblick in die nahe Zukunft für IKEA Gaming-Möbel

IKEA hat sich in den letzten Jahren einen stets sehr guten Ruf erarbeitet, nicht nur in Deutschland, generell in Europa. Fakt ist, dass man mit der Entscheidung, neue Wege zu gehen, einen mutigen Schritt in Richtung Zukunft geht. Sicherlich steigt die Anzahl an Gamern stets weiter. Doch nicht alle Menschen, die das Daddeln lieben, werden deswegen auch zum Hardcore-Fan dieser Unterhaltungs-, sowie Freizeitmöglichkeit. Wenn man nur einen kleinen Teil der Userschaft für sich gewinnt, dann hat IKEA als Anbieter, der im Gaming-Segment noch neu ist, schon sehr viel erreicht.

Comments are closed.