Somerville Start-Datum sorgt für Überraschung

Somerville Start-Datum sorgt für Überraschung

Es ist vollbracht, eine coole News zum Thema „Somerville“ macht im Netz nun die Runde. Somerville erhielt nun einen Termin der besonderen Art, denn hierbei geht es um den Release, der in naher Zukunft anstehen soll. Bereits am 15. November 2022 soll das Werk herauskommen. Dieses Abenteuer mit Science-Fiction Elementen wird für die Xbox One und auch den PC erscheinen, sehr zur Freude der Fans beider Systeme. Viele werden Somerville noch gar nicht kennen, denn das Spiel ist eher nicht so bekannt bei Personen, welche sich mit dem Genre erst seit kurzer Zeit befassen.

Somerville Start-Datum sorgt für Überraschung

Alteingesessene Fans und Enthusiasten werden dem Release jedoch sehr entgegenfiebern. Diese erwarten das Game mit Spannung, jedoch ohne Spiel und Schokolade. Kein Wunder, denn selbst die Entwickler bezeichnen das Game als narrativ sowie Rollenspiel Adventure aus dem Sci-Fi Segment, dennoch wollen diese nicht, dass man es mit Limbo oder auch Inside gleichsetzt. Beide Spiele haben nur eine Ansicht, die von der Seite. Genau dieser Fakt ist bei Somerville nicht gegeben, hier spielt man also nicht in der seitlichen Ansicht, da die Perspektive in Bezug auf Kameraeinstellungen variabel und dynamisch ist.

Das Setzen eines anderen Fokus

Mittlerweile ist auch ersichtlich, dass man den Fokus nicht mehr primär auf Puzzle-Elemente legen möchte, auch Plattform-Aspekte sollen kaum mehr berücksichtigt werden. Außerdem wird es kaum Action geben, viel mehr will man den Gamern mehr an Gefühlen und Emotionen vermitteln beziehungsweise diese durch die Handlungselemente erzeugen. Dennoch will man im Vorfeld nur wenig verraten, um die zukünftigen Spieler nicht schon jetzt zu sehr zu lenken und zu beeinflussen. Sicherlich will man auch keine Erwartungen wecken, die nachher dann nicht erfüllt werden. Es ist also kaum verwunderlich, dass bisher kaum Informationen an das Tageslicht gelangt sind, die etwas weiter in die Tiefe gehen.

Was man aber weiß ist, dass das Spiel Somerville in England seinen Handlungsschwerpunkt haben wird. Es geht hier wiederum eine Zeit nach einer Invasion, welche von Aliens durchgeführt wurde. Dies kann man zumindest in einem Trailer erkennen, Platz für Spekulationen sind hierbei inklusive. Wer Another World bereits zockte, wird gerade zu Beginn wohl einige Parallelen erkennen. Spieler, welche Unterhaltungen gewohnt sind, werden bei Somerville enttäuscht werden, dann Dialoge kann man hier zwar suchen, aber nicht finden.

Eine Menge geballte Power

Somerville Steam Sci-Fi Game Jedoch erhalten Gamer hier eine große Portion an Spannung und viele Rätsel, welche umfangreich sowie actionlastig zu gleich sind. Bei dem Projekt wurden fünf Jahre investiert, was das Kreierungen und Schaffen von dem Werk angeht. Ein wirklich winziges Team aus nur wenigen Leuten sind Bestandteil von diesem. Einer der hiesigen Mitwirkenden kommt aus dem Bereich der Filmanimationen, switchte dann später jedoch auf Games um. Ein anderer wiederum war vorher beim Projekt Playdead aktiv. Zudem gibt es noch einen Produzenten im Team, der für verschiedene Aufgaben zuständig ist. Alle Mitwirkenden zusammen schufen mit Somerville ein Spiel, dass eine ganze Ära im Bereich des Gamings prägen soll. Ob man dies schafft, steht noch in den Sternen. Das was man weiß, stimmt einen jedoch froh sowie auch zuversichtlich.

Comments are closed.