Entwickler geben Ausblick für Updates 2023 in Anno 1800

Entwickler geben Ausblick für Updates 2023 in Anno 1800

Das Jahr 2023 hat noch gar nicht so richtig angefangen, schon geht es mit einem großen Knall weiter. In diesem Zusammenhang gibt es schon sehr bald neue Updates für das Spiel Anno 1800. Ubisoft Mainz hat in diesem Zusammenhang im firmeneigenen Blog einige Spiele News und Informationen herausgebracht, welche über den weiteren Werdegang zwecks des Games berichten. Vor allem die Behebung zahlreicher Bugfixes sowie Fehler soll hier im Vordergrund stehen. Aber auch Optimierungen wird es in naher Zukunft geben.

Anno 1800 Spiel

Dies hat auch seinen Grund, denn seit einem früheren Update meldeten sich zahlreiche Gamer zu Wort, dass sich das Spiel kaum mehr aktivieren lässt, es kann also nicht gestartet werden. Sicherlich kann der vor kurzer Zeit veröffentlichte Patch Abhilfe schaffen, denn die verantwortlichen Entwickler haben die Sachlage längst erfasst. Dennoch ist es ersichtlich, dass die Missstände nicht bei jedem Gamer behoben werden konnten.

Ausblick auf das Jahr 2023

Gerade im Januar 2023 wird man sich diese Probleme annehmen müssen, diese stehen also im aktuellen Mittelpunkt. Bereits seit Beginn des Dezembers im vergangenen Jahr wurde suggeriert, dass die Macher von Anno 1800 an einem Update arbeiten, was zu einer größeren Sache avanciert ist. Dieses Update soll im Frühjahr 2023 erscheinen. In absehbarer Zeit wird es weitere Informationen zum Spiel Anno 1800 geben, welches obendrein für die Xbox Series X und S sowie Playstation 5 verfügbar sein soll.

Bisher ist nicht klar, ob und wann das Unternehmen Ubisoft Mainz weitere Details zum Release herausbringen wird. Was aber bereits durchgesickert ist, wird viele aufhorchen lassen, denn hier geht es um neue DLCs für den neuesten Anno-Teil. Einige vermuteten, dass es diese in Zusammenhang mit einer Season 5 geben wird, doch etwaige Gerüchte kann man derzeit in das Land der Fabeln verweisen. Im Dezember wurde zudem bereits bestätigt, dass es über die Season 4 hinaus keine größeren Weiterentwicklungen geben wird. Die Season 5 wird also ein Traum vieler Gamer bleiben.

Dennoch gibt es ein paar Korrekturen, wodurch weitere Gadgets und Neuerungen schon bald im Spiel zu finden sein werden. Diese Gaming-Kosmetik ist im Grunde schon Fakt sowie bestätigt. Im Januar 2023 kommt zudem ein Drachengarten-Package heraus, was Fans der Reihe garantiert begeistern wird. In wie weit dies das Spiel dann tatsächlich aufwerten wird, bleibt abzuwarten. Spätestens wenn viele Gamer dann neuen Spiel-Stoff brauchen, werden sich die Entwickler sicherlich mehrfach überlegen, Anno 1800 noch mal upzudaten und neue DLCs herauszubringen.

Anno 1800 ist nicht das Ende der Fahnenstange

Anno 1800 Screenshot Kaum ist Anno 1800 in den Köpfen vieler Menschen angekommen, so wird bereits fleißig an der Umsetzung eines unmittelbaren Nachfolgers gearbeitet. Wie sinnig das in der aktuellen Situation ist, wo bei Anno 1800 noch nicht alles hinzuhauen scheint, darüber kann man streiten. Was aber dennoch gut und beruhigend ist, dass viele indessen wissen, dass es mit der Anno-Reihe wohl auch über das Jahr 2023 hinaus weitergehen wird. Diese Gegebenheit sollte niemanden überraschen, denn die Anno-Spielserie ist nun mal populär und beliebt zugleich. Konkrete Informationen wollte Ubisoft jedoch noch nicht veröffentlichen.

Comments are closed.